Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Miss you

Miss you

Von: herzzwischenseiten
12.06.2018

MISS YOU Kate Eberlen "Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch beide ahnen, dass sie Wege gehen, die sie nicht glücklich machen. Weil ihnen das Entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen: Tess und Gus sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht bemerkt. Wann ist der alles entscheidende Moment für die große Liebe endlich da?" Produktinformation Taschenbuch: 576 Seiten Verlag: Diana Verlag (14. Mai 2018) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3453359356 ISBN-13: 978-3453359352 Originaltitel: Miss You Cover: Das Cover ist sehr minimalistisch und doch hat es mich neben all den bunten überladenen Covern sehr angesprochen. Ich bin ja wie schon oft erwähnt kein Fan von Paaren auf Covern und mag lieber Blumen, Muster, und neben schönen kräftigen Farben auch zarte Cover die viel Freiraum für Interpretationen lassen. Meine Meinung Die Geschichte zweier Menschen, zweier Leben und die Frage nach der großen Liebe und verpasster Chancen. Tess und Gus sind echt. Sie machen Fehler und sind nicht perfekt. Was ich bei Protagonisten immer sehr schön und finde. Die Beiden treffen sich das erste Mal mit 18 in Italien, aber nur für einen Moment, und er bleibt ungenutzt. Danach begleiten wir Tess und Gus 16 Jahre lang, aber getrennt voneinander und obwohl die beiden perfekt zusammen passen würden, spielt das Leben einfach nach anderen Regeln. Wir erleben mit ihnen Höhen, Tiefen und Schicksalsschläge. Ich hatte leider etwas ganz anderes erwartet und mir haben viele Begebenheiten einfach nicht gefallen. Es war oft "zu gewollt" und konnte mich nicht catchen. ZU viel Drama, zu viele schlimme Dinge auf einmal wirken leider oft zu gestellt. Weniger ist manchmal mehr. Ich konnte mich mit den Charakteren weder identifizieren, noch sind sie mir beim Lesen ans Herz gewachsen.Auch das Ende hat mir absolut nicht gefallen. Ich bin mir aber sicher das dieses Buch in den Richtigen Händen wirklich toll sein kann. Wenn man andere Vorstellungen hatte, ist es natürlich schwierig diesen dann gerecht zu werden, wenn es ganz anders verläuft als gedacht. Das Buch hätte wesentlich kürzer sein können. 567 Seiten waren einfach sehr lang für die Handlung. Aber nicht jedes Buch ist auch für jeden Leser geeignet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.