Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Buch der Gefährten 1 - Die Nacht des Jägers

Sehr toller Fantasy Start...

Von: Yvonne Santjohanser
13.06.2018

Verlagsinfo: Ein neues Zeitalter beginnt – Zeit für neue Gefährten! Von seinem eigenen Volk verstoßen, kehrt der Dunkelelf Drizzt Do’Urden auf der Suche nach einem verschollenen Freund mit seinen Gefährten in die verlassene Zwergenstadt Gauntlgrym zurück. Sie ahnen nicht, dass die Dunkelelfen dort inzwischen eine Siedlung gegründet habem. Was wie ein Abenteuer in den leeren Zwergenhöhlen begann, wird zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben. Denn nichts würde die grausame Spinnengöttin der Dunkelelfen glücklicher machen, als der Tod von Drizzt Do‘Urden – und ihr Volk ist nur zu gern bereit, ihren Wünschen zu folgen … Meine Meinung: Es ist das erste Buch von dem Autor das ich gelesen habe, und mir war auch bewusst, das bereits andere Reihen davon existieren, dennoch hat mich das Buch so sehr angesprochen, das ich es lesen wollte. Und es hat auch keinen Abbruch gemacht, das ich die anderen Bücher nicht gelesen habe. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und auch der Schreibstil gefiel mir ganz gut. Auch wenn das Buch 544 Seiten hatte, merkte man diese nicht so sehr. Da man es eigentlich recht schnell und flüssig lesen konnte. Nur hin und wieder, musste ich ein paar Sätze mehrmals lesen. Das ging mir vor allem mit neuen Namen so ^^. Der Autor hat eine sehr tolle Welt dort erschaffen, die mir sehr gut gefallen hat. Durch seinen Stil hat er diese Welt für mich sehr lebendig gemacht. Er hat aber auch einen sehr außergewöhnlichen Schreibstil, finde ich. Aber genau das hat das ganze Buch ausgemacht. Die Charaktere sind sehr interessant gemacht. Und meine Vorstellung, wie sie aussehen, da wurde die Fantasy schon sehr angeregt. Das gefiel mir. Das Buch hatte auch kleine Schwächen. Manche Momente zogen sich etwas. Aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. 4 von 5 Sterne bekommt es von mir.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.