Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Buchhandlung der Träume

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Buch für Booklover!

Von: GROSSSTADTHELDIN liest
14.06.2018

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde: Ein Buch über Bücher und eine Buchhandlung? Das muss ich einfach lesen! Aufmerksam wurde ich durch die Buchvorschläge beim Bloggerportal von Randomhouse. Das Cover und der Titel haben mich sofort von dem Buch überzeugt! Handlungsüberblick: Das Buch entführt uns nach Mailand in einen ganz besonderen Buchladen! Einen Buchladen, in dem man ein Buch kaufen und es anonym dem nächsten Kunden schenken kann. Diese herzige Idee nennt sich "Il libro sospeso" und sorgt für viel Trubel in der Buchhandlung! Mein Bucheindruck: Dieses Buch ist eine echte Cover-Liebe! Was für ein schönes Cover! Ich liebe die Farbgestaltung mit den orange und türkis leuchtenden Farben und dem goldenen Schriftzug! Das Buch versprüht sofort gute Laune und spricht mit dem darauf abgebildeten Buchladen jedes Leseherz an! Das Buch aufzuschlagen ist wie durch die Tür dieses Buchladens zu treten! Einfach wunderbar, wie das Cover den urigen Schauplatz des Buches nach außen trägt! Mein Leseeindruck: Zwischen diesen Seiten steckt ganz viel Buchliebe! In jeder Zeile merkt man, wie sehr die Autorin ihre Freunde aus Papier schätzt! In dem Buch gab es unheimlich viele Stellen, an denen mein Leseherz höher schlug und bei denen ich nur kräftig zur Bestätigung der Worte nicken konnte! Eine dieser wunderbaren Stellen war zum Beispiel: "Jeder Leser weiß es: Das Buch lässt dich wissen, wann es aufgeschlagen werden möchte" (Seite 101). Diese kleinen Leser-Weisheiten machen den Charme dieses Buches aus! "Die Buchhandlung der Träume" ist ein Buch für jeden Buchliebhaber! Mein Eindruck vom Schreibstil: Das Buch überrascht mit einer ungewöhnlichen Erzählerperspektive! Doch lässt sich dazu nicht viel sagen, ohne schon zu viel von der Handlung und ihrem Ende vorweg zu nehmen. Ich versuche es mal so: Die Geschehnisse im Buchladen werden von einer alten Frau, einem Stammgast des Buchladens, geschildert. Es ist eine spannende Perspektive, mit einer scharfen Beobachtungsgabe, vielen bittersüßen Erinnerungen, berührenden Rückblenden voller Nostalgie aber auch mit einem Hoffnungsschimmer für die Zukunft! Das Buch unterstreicht durch seine Erzählperspektive den Wert der Älteren! Es lohnt sich, ihren Geschichten zu lauschen und von ihnen zu lernen! Was für eine schöne Botschaft! Mein Abschlussfazit: "Die Buchhandlung der Träume" ist ein Buch für jeden Buchliebhaber mit zauberhaften Leseweisheiten und einer einzigartigen Erzählerperspektive.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.