Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Blütenmädchen

Der Zauber alter Dinge

Von: maikeliestsichweg
14.06.2018

Inhalt: Nachdem Dafne mit gebrochenem Herzen zurückkehrt in ihr Heimatdorf in der Toskana, wo sie über ihre verlorene Liebe hinwegkommen möchte, möchte sie ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. Als sie die Werkstatt ihres verstorbenen Großvaters betritt, spürt sie eine Energie zu den alten Gegenständen. Kurzerhand beschließt sie die alten Gegenstände zu restaurieren und ihnen somit ein neues Leben zu geben. Der attraktive Milan hilft ihr dabei. Doch dann findet Dafne eine alte Taschenuhr, die Milans Taschenuhr ähnelt. Plötzlich ahnt sie, dass Milan nicht zufällig im Dorf ist. Doch wird sie hinter das Geheimnis kommen? Valentina Cebeni hat mit 'Die Blütenmädchen' einen wundervollen Roman geschrieben, der zum Nachdenken anregt. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und vor allem habe ich mit Dafne mitgefiebert. Ab und an tat sie mir ein bisschen leid. Milan war sehr geheimnisvoll und hinter seine Fassade konnte ich schwierig schauen. Ab und an hätte ich gerne gewusst, was er fühlt und denkt. Auch die Familiengeschichte war sehr interessant. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit den Taschenuhren auf sich hat und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr schön und man kann sich die Werkstatt gut vorstellen. Dennoch hätte ich gerne noch ein bisschen mehr über die Umgebung erfahren, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Fazit: Ein geheimnisvoller Roman über die Familie und die Geheimnisse einer Familie! Eine klare Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.