Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Flammendes Land

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolle Fortsetzung die zum nachdenken anregt!

Von: Lines Bücherwelt aus Nentershausen
19.06.2018

Schon der erste Band "Fallende Stadt" hat mir richtig gut gefallen, sehnsüchtig habe ich auf die Fortsetzung gewartet. Ich war so gespannt was mich im zweiten Band alles erwarten würde. Das Cover gefiel mir auf Anhieb, ich finde es wundervoll und es passt hervorragend zur Reihe. Doch auch der Klappentext konnte mich neugierig machen. Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Ich habe alles stehen und liegen lassen, ich habe alles ausgeblendet denn für mich zählte nur noch dieses Buch. Der Einstieg in die Story fiel mir unglaublich leicht, ich hatte die Ereignisse aus dem ersten Band noch sehr gut in Erinnerung, somit hatte ich keinerlei Probleme der Handlung zu folgen. Der Schreibstil der Autorin ist hier wieder sehr locker und flüssig zu lesen. Ich finde ihren Stil sehr besonders denn durch ihre einnehmende Art schaffte sie es mich an die Seiten zu fesseln. Morgan und ihre Freunde haben es tatsächlich geschafft, sie sind Internment entkommen und finden sich nun in einer ihnen unbekannten Welt wieder. Natürlich sind sie alle fasziniert doch dieses Glück ist nur von kurzer Dauer denn auf der Erde herrscht Krieg. Die Ereignisse überschlagen sich Morgan findet sich zwischen den Fronten wieder.... Die Charaktere kannte ich größtenteils schon aus dem ersten Band, doch hier wuchsen sie mir noch mehr ans Herz. Alle Charaktere wurden durchweg authentisch und realistisch dargestellt. Das ermöglichte es mir mich noch besser in sie hineinzuversetzen. In diesem Band liegt die Politik im Vordergrund, das ganze fand ich unglaublich interessant und faszinierend. Gleichzeitig sorgte das ganze aber auch dafür das die Spannung ein wenig auf der Strecke blieb, doch wenn ich ehrlich bin dann störte mich das kaum. Zum Ende hin wird das ganze Ausmaß deutlich und ich musste einige male heftig Schlucken. Es wurde brutal und auch traurig, das ganze stimmte mich nachdenklich und ließ mich nicht los. Ich persönlich finde das sich die Autorin mit diesem zweiten Band noch gesteigert hat. Die Handlung an sich fand ich durchweg spannend und fesselnd, auch wenn einige Zeit die Politik im Vordergrund stand so tat dies der Handlung keinen Abbruch. Das Gegenteil war der Fall, denn dadurch wurde mir als Leser klar worauf alles hinaus laufen würde. Ich bin begeistert und kann euch somit diese Reihe wärmstens empfehlen. Ich freue mich jetzt unglaublich auf den dritten Band. Klare Empfehlung. Fazit: Mit "Flammendes Land" ist der Autorin eine grandiose Fortsetzung gelungen die in meinen Augen den ersten Teil noch toppt. Diese Dystopie ist einmalig und lässt sich mit nichts vergleichen, sie ist anders, sie ist besonders und sie regt ganz klar zum nachdenken an. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.