Leserstimme zu
Nemesis - Geliebter Feind

Eine schönes Jugendbuch , das mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat

Von: Corinna´s World of Books
19.06.2018

INHALT: Verliebt in den Feind Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten? QUELLE : cbj Meine Meinung . Sepora ist eine Prinzessin und sie hat eine besondere Gabe will ihr Vater, die Macht an sich reißen. Sie muss eine Entscheidung treffen und flieht in das verfeindete Königreich und arbeitet dort als Dienerin. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Sepora erzählt. Der Leser kann sie so noch besser kennen lernen. Ihre Gedanken und Gefühle kann man während der Handlung erfahren und so einen Einblick in Ihr inneres. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und ziehen den Leser weiter mit in die Geschichte. Die Spannung und Handlung ist von beginn an so intensiv, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Sepora muss aus ihrem vertrauten Reich fliehen um ihren Vater nicht ihre Gabe zu geben. Die Autorin zeigt uns hier einen Romantischen Fantasy Auftakt, der so viel Spannung für mich bereit hatte und ich es kaum weglegen konnte. Man will einfach wissen wie es für Sepora weitergeht und natürlich was mit ihren Gefühlen ist. Das diese plötzlich für den König ihrer Feinde schlägt macht es nicht einfacher. Ob es für sie noch ein Happy End geben wird? Das Ende des Romans war intensiv und ich bin gespannt was uns Leser im 2 Band erwarten wird. Das Cover sieht durch, das Mädchen besonders aus und macht direkt Lust mehr zu entdecken und herauszufinden. FAZIT : Ein aufregender Auftakt der Lust auf mehr macht !!!