Leserstimme zu
Drachenfeind

{Rezension} Drachenfeind- Naomi Novik (WERBUNG)

Von: Reneesbookishadventures
20.06.2018

Das Cover Ich liebe die Cover der Reihe vor allem das Detail in der Mitte ist meiner Meinung nach für jeden Teil der Reihe unglaublich detailliert und wunderschön gestaltet. ACHTUNG HIERBEI HANDELT ES SICH UM DEN 8. TEIL DER REIHE DAHER ENTHÄLT DIESER TEIL SPOILER FÜR DIE REIHE Persönliche Meinung Wie auch in den letzten Teilen, konnte mich vor allem der Schreibstil wieder vollkommen überzeugen, ich finde Naomi Novik schreibt detailliert und gleichzeitig sehr spannend. Es gibt kaum stellen in ihren Büchern wo ich mich langweile. Vor allem Temeraire und Laurence Beziehung, welche in diesem Teil sehr auf die Probe gestellt wird ist mir im Laufe der Reihe so ans Herz gewachsen, dass ich einfach nur mitfiebern konnte. Temeraire ist genauso wie in den Teilen davor ein ebenbürtiger Partner in dieser Partnerschaft und kümmert sich auch während Laurence Aussetzer rührend weiter um seinen Kapitän. Das er das ausspricht, was er denkt, sorgt immer wieder für humorvolle Szenen. Ich hatte etwas Angst, dass der Klappentext zu viel verraten hatte und ich nicht wirklich viel Handlung in diesem Buch finden würde, das war aber gar nicht so, denn Naomi Novik hat unglaublich viele tolle Wendungen in den Plot gepackt. Fazit Nicht das beste Buch der Reihe, aber sehr unterhaltsam und wieder ein schöner Zeitvertreib. 4/5 Sterne. Ich hoffe, euch hat diese Rezension gefallen.