Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die geheimnisvolle Welt der Meere

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Faszinierende Reise

Von: herzzwischenseiten
22.06.2018

Im Bann des Ozeans Expeditionen in die Wunderwelt der Tiefe Robert Hofrichter Klappentext „1.337.323.000 Kubikkilometer - so viel Wasser enthalten die Ozeane dieser Welt. Gigantische Badewannen, die nicht nur Künstler und Poeten, sondern vor allem Meeresforscher und Biologen faszinieren. Robert Hofrichter ist einer von ihnen. Hier erzählt er die spannendsten Geschichten aus dem nassen Kosmos, der die Erde umgibt.“ „Das Meer ist eine unerschöpfliche Quelle von Geschichten“. Vorweg sei gesagt, dass es sich hier um ein Sachbuch über Meere und Ozeane handelt. Wer also wie ich das Meer liebt, und zwar nicht um darin zu baden, sondern unheimlich fasziniert von seiner Geschichte, seiner Entstehung und seinen Bewohnern ist, der findet in diesem Buch einen Schatz. Faszinierend, atemberaubend und teilweise unvorstellbar. Dr. Robert Hofrichter (*1957),ist österreichisch-kosmopolitischer Biologe, Naturfotograf Umweltschützer und Autor. Seine Liebe zum Meer hat er schon in frühester Kindheit entdeckt und als Leser spürt man diese Liebe, Hochachtung und Hingabe beim lesen konstant. Als Meeresbiologe, Taucher und Unterwasserfotograf hat er eine Menge Erfahrung und Eindrücke sammeln können. Überaus sympathisch teilt er sein fundiertes Wissen über den Ozean und seine Bewohner und vieles mehr. Der Autor schreibt flüssig, sehr angenehm und mitreißend. Auch bei mir völlig unbekannten Themen konnte ich allem stets problemlos folgen. Von Monsterwellen und Tsunamis, Paarung, Algen, Korallen bis hin zum Mythos der vermeintlich freundlichen Delphine finden wir in diesem Buch eine Vielfalt an Informationen. Im Mittelteil bekommen wir auch einen Einblick durch Bilder. Mich konnte das Buch durchgehend begeistern und ich bin nach dem Lesen noch faszinierter als vorher.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.