Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Azurblau für zwei

Eine fantastische Sommerlektüre

Von: zauberblume
23.06.2018

In ihrem neuen unterhaltsamen Roman "Azurblau für Zwei" entführt uns die Autorin Emma Sternberg auf die wunderschöne italienische Insel Capri. Und hier dürfen wir einen unglaublichen Sommer verbringen. Der Inhalt: Isa ist an einem Tiefpunkt in ihrem Leben angekommen. Ihre geliebte Buchhandlung in der sie seit ewigen Zeiten als Buchhändlerin gearbeitet hat, hat geschlossen. Und auch sonst läuft nicht alles nach Plan. Plötzlich liest Isa eine Inserat in der Zeitung "Ein Sommer auf Capri. Persönliche Assistentin für Recherche- und Schreibarbeiten gesucht". Isa bewirbt sich auf die Stelle und bis sie schaut, packt sie ihre Koffer und auf gehts nach Italien. Dort wohnt sie in der Villa der berühmten Schriftstellerin Mitzi, die mit ihren 75 Jahren ihre Momoiren schreiben will. Isa genießt die Zeit auf Capri und findet schön langsam zu ihrer alten Leichtigkeit und ihrer Lebensfreude zurück. Und auch Mitzis Geschichte zieht Isa in ihren Bann, denn Mitzi taucht ein in Erinnerungen die vor 60 Jahren mit einer großen Liebe begannen. Diese Liebe blieb jedoch unerfüllt, doch Mitzi hat ihren Johann nie vergessen. Einfach klasse! Noch jetzt - nach Beendigung des Buches - befinde ich mich auf Capri und lasse diese traumhafthafte Geschichte vor meinem inneren Auge Revue passieren. Der Schreibstil der Autorin hat mich auch dieses Mal wieder total begeistert. Ich habe das Gefühl, selbst auf Capri dabeigewesen zu sein. Diese Insel muss einfach herrlich sein. Ich habe tolle Ausflüge mit Isa unternommen und habe die Landschaft, die Ruhe und den Duft der Pflanzen, der über die Insel zieht einfach genossen. Unsere Protagonistin Isa ist ein sympathische Mensch, den man sofort ins Herz schließt. Man spürt ihre Trauer, ihre Zweifel und würde sie am liebsten sofort in die Arme nehmen. Aber nicht nur Mitzi, die Schriftstellerin, hält einige Überraschungen für uns bereit. Es ist total interessant, mit ihr in der Vergangenheit zu schweifen. Nein auch Isa blüht regelrecht auf. Und dann lernt sie Luca, einen Inselpolizisten kennen. Und plötzlich sind sie wieder da, die Schmetterlinge in Isas Bauch. Doch kann Isa ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ihr neues Glück genießen? Mit dem Ende des Buches regt die Autorin meine Fantansie besonders an. Ich würde zugerne wissen, wie das Leben von Mitzi und Isa weitergeht! Ein absolutes Traumbuch, ein Sommer-Sonne-Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir herrliche Lesestunden beschert hat. Das Cover ist ja auch ein absoluter Traum. Und erst die Rezepte im inneren des Buches, die werde ich selbstverständlich ausprobieren. Natürlich vergebe ich für dieses Lesehighlight gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.