Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Egg

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Toller künstlerischer Bildband rund um das Thema Ei

Von: Curin
24.06.2018

Das Ei ist wohl eines der wundersamsten Dinge, die in der Natur für die Entstehung neuen Lebens sehr wichtig sind. Doch auch in unseren Traditionen und in vielen Mythen hat das Ei eine feste Rolle, die nicht mehr wegzudenken ist. In diesem Buch hat sich Britta Teckentrup künstlerisch dem Thema gewidmet und zeigt dabei in vielen Bildern Wissenswertes und Spannendes rund um das Ei. Wie der Titel ,,Das Ei" schon sagt, steht hier wirklich einmal das Ei im Mittelpunkt eines ganzen Bildbandes. Obwohl dieses Buch eigentlich eher für Kinder gedacht ist, hat es mich auch ansprechen und gleich begeistern können. Britta Teckentrup hat wirklich ganz tolle Bilder gezeichnet und stellt dabei die Vielfalt von Vogeleiern in den Vordergrund. Dabei erfährt man viel über die unterschiedlichen Arten von Nestern und über die Färbung der Eier, die so, egal ob sich das Nest im Baum oder auf dem Boden befindet, immer gut getarnt sind. Für mich war es sehr faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich Vögel brüten und dabei je nach Lebensraum wunderbare und richtig schöne Nester bauen. Besonders spannend fand ich die Ausführungen zum Elefantenvogel, der leider schon ausgestorben ist. Von diesem Vogel hatte ich vorher nie gehört und habe so auch etwas Neues gelernt und erfahren. Die Texte zu den Bildern sind natürlich einfach gehalten und so auch für Kinder passend und gut verständlich geschrieben. Dennoch sind darin interessante Fakten untergebracht und es macht einfach Spaß zu lesen und zu sehen, wie beispielsweise die Schneeeule brütet und wie riesig ein Straußenei gegenüber einem kleinen Schwalbenei erscheint. Insgesamt ist ,,Das Ei" ein toller künstlerischer Bildband, indem Kinder, aber auch Erwachsene viel Neues lernen können. Ich schaue mir das Buch immer wieder gerne an und empfehle es hier weiter.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.