Leserstimme zu
Unsere verlorenen Herzen

Rezension zu " Unsere verlorenen Herzen"

Von: isi.bookworld
24.06.2018

Titel: Unsere verlorenen Herzen Autorin: Krystal Sutherland Verlag: cbt Genre: Jugendroman ISBN: 978-3-570-16497-6 Seite: 377 Preis: 14,99€ Inhalt: Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ... Meinung: Mir wurde das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Die Geschichte wird jung und erfrischend geschrieben. Gerade für junge Leute sehr schön zu lesen. Auch das Cover finde ich sehr liebevoll und schön gestaltet. Ich finde dieses Buch ist ein sehr schöner Jugendroman. Eine wundervolle Liebesgeschichte! Ich hatte Angst, dass das Ende sehr kitschig wird, aber ich finde so wie es von der Autorin geschrieben wurde, war es perfekt. Ich würde das Buch besonders jungen Lesern auf jeden Fall weiter empfehlen!:) Fazit: Ein sehr schönes Jugendbuch! Auch für den ein oder anderen Erwachsenen geeignet. Ich würde dem Buch 4/5 Sternen geben.