Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sarantium - Die Verräter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein fantastischer zweiter Teil mit epischen Ende!

Von: Tanya von Dreams-of-Fantasy
27.06.2018

Rezension zu Sarantium – Die Verräter von Lara Morgan Sarantium – Die Verräter ist das zweite Band der Trilogie. Die Rezension könnte Spoiler zum ersten Band haben. Ich habe mich sehr gefreut, auch das zweite Band vom Bloggerportal Bereitgestellt bekommen zu haben. Vielen Dank an den Blanvalet Verlag. Azoth ist wieder da und bereitet sich auf einen Krieg gegen die Menschen vor. Und anstatt das sich die Menschen auf diesen Kampf vorbereiten, tragen sie Kämpfe untereinander aus. Shaan, Tallis und ihre Verbündete versuchen alles um genug Krieger zu sammeln, die sie im Krieg gegen Azoth unterstützen. Einer ihrer Wege führt sie zurück ins Clan-Gebiet. Tallis muss sich seiner Vergangenheit stellen und versuchen seinen ehemaligen Clan von seiner Unschuld zu überzeugen, denn er wird ihre Hilfe dringend benötigen. Während dessen wird sich Shaan ihrer Aufgabe in diesem Krieg immer mehr bewusst. Sie wird von den Führern ausgeschickt, ihre Freunde zu verraten. Dies ist der Preis um das kommende Unheil abzuwenden. Die Prophezeiungen leiten beiden den Weg, aber es scheint noch eine schlimmere Gefahr auf sie zuzukommen wie Azoth. Selten ist es der Fall, dass mich ein zweiter Teil einer Reihe mehr überzeugen kann, wie der erste. Doch bei Sarantium ist es geschehen. Lara Morgan konnte in ihrem zweiten Teil noch eine große Schippe mehr an Spannung zulegen und die Geschichte dadurch noch fesselnder machen. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charaktere bekommen im zweiten Band mehr tiefe, was mich noch stärker mit ihnen Mitfühlen lässt. Der Bildhafte Schreibstil der Autorin kommt hier auch wieder gut zur Geltung, wobei sich die Längen deutlich reduziert haben, trotz der dicke des Buches. Was mir wirklich gut gefallen hat, war, dass ich eine leichte Ahnung vom Verlauf der Geschichte bekommen habe und trotzdem bis zum Ende die Hoffnung hatte mich zu täuschen. Ein episches Ende, das einen Fassungslos zurück lässt. Fazit: Das zweite Band war deutlich besser wie das erste Band und konnte mich komplett von sich überzeugen. Ich bin so froh, nicht auf das dritte Band warten zu müssen, denn ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und ob sich noch alles zum guten Wenden wird. Lg Tanya

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.