Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Inselschwestern

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schwestern

Von: diebecca
28.06.2018

In dem Buch Inselschwestern von Elin Hilderbrand geht es um die Zwillingsschwestern Harper und Tabitha. Die beiden sind unzertrennlich, doch als sich die Eltern scheiden lassen, geht eine mit dem Vater, die andere mit der Mutter. Aus engsten Vertrauten werden Fremde. Als der Vater stirbt tauschen die beiden ihre Inseln und den Alltag. Ein einzigartiger Sommer voller Konflikte und Feindschaften, Liebe und Freundschaften. Wird er die Schwestern versöhnen oder endgültig entzweien. Beim Titel habe ich mich nach der Bedeutung gefragt. Das Cover hat tolle Farben, es erinnert an Urlaub. Der Schreibstil ist flüssig, man findet gut in die Geschichte. Die Zwillingsschwestern sind sehr unterschiedlich in ihrem Wesen, was wohl aber auch daran liegt, dass sie getrennt voneinander aufgewachsen sind. Hier spielen Kindheit, Jugend und die Vergangenheit eine Rolle.  Die Familie an sich ist ebenfalls ein großes Thema. Hier geht es vor allem um die Schwestern an sich und ihre Beziehung zueinander, bzw. die Beziehung zu den Eltern. Die beiden wohnen jeweils auf einer Insel. Hier gibt es Inseltratsch, vielleicht sogar noch mehr, wie es bei uns den Dorftratsch gibt. Liebe, Freundschaft und Beziehungen spielen ebenfalls eine große Rolle. Die beiden tauschen ihr Leben. Das ganze führt unweigerlich zu Verwechslungen, da sie sich sehr ähnlich sehen. Manchmal nutzen sie das auch aus. Eine schöne Sommerlektüre über die Familie und die Liebe, über die Vergangenheit und Inseln. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.