Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Englands Krone

Ein Einblick in die Geschichte Englands

Von: books.mytruepassion
29.06.2018

Die englische Geschichte im Wandel der Zeit. In dem Buch werden Monarchen vorgestellt und wie sie dazu beigetragen haben die Geschichte Englands zu verändern. Es wird aufgezeigt an welchem Punkt England am Tiefpunkt war und wann die Monarchie beliebt war wie noch nie. Ein Einblick in die Geschichte Englands. Ein sehr ausführliches und doch kurz zusammengefasstes Sachbuch über Könige und Königinnen Englands. Mich interessiert das alles unglaublich und ich bin immer wieder begeistert von Englands Monarchie. Das Buch hat mir einen guten Einblick geben können. Informativ bis zum Schluss. Die Autoren konnten mich fesseln und das ist bei einem Sachbuch am wichtigsten wie ich finde. Um das Buch zu mögen muss man natürlich Interesse an dem Thema zeigen, sonst wird es einen nur langweilen. Das Interview am Anfang fand ich richtig gut, es hat einen schon langsam in das ganze Thema eingeführt und war außerdem noch ziemlich spannend. Interviewt wurde Karina Urbach, die eine Queen Victoria Kennerin ist. Auch das Interview zum Schluss war noch einmal sehr lehrreich. Es wurde nämlich ein Mitglied des Oberhauses, der jetzt ein Lord auf Lebenszeit ist, interviewt. Ein Aspekt der mir sehr gefallen hat waren die zusätzlichen Bilder, die in einzelnen Kapitel hinzugefügt wurden. Da jedes Kapitel von einem anderen Autoren verfasst wurde, ist der Schreibstil sehr unterschiedlich. Jeder ist auf seine Art und Weise angenehm zu lesen, und was für ein Sachbuch sehr gut ist, es ist gut verständlich, nicht zu kompliziert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.