Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der zauberhafte Trödelladen

Eine wunderschöne Geschichte!

Von: Lisas Zeilenliebe
02.07.2018

Cover Da alle Cover so unfassbar liebevoll und süß gestaltet wurden, kann es bei diesem Exemplar gar nicht anders sein. Für mich ist es sehr einladend und macht schon auf das Buch neugierig! Charaktere Schon von Band 1 an war ich absolut neugierig auf Ruby, die sonst immer eher zurückhaltend, schüchtern war und nichts von sich preisgegeben hat. Sie ist ein sehr süßer, liebevolle Charakter, der viel für die Mitmenschen in der Umgebung tut. Genau wie die anderen hat Ruby mich verzaubert, aber sogar etwas mehr, denn Ruby hat eine sehr schwere Zeit hinter sich, und auch noch vor sich, da ihr Vater alles andere als leicht ist. Ruby hat mich mit ihren Gedanken oft zum Weinen gebracht, auch, weil sie noch so jung ist und so viel Verantwortung tragen muss – ganz alleine. Dann ist da noch Gary, der mich auch sehr neugierig gemacht hat. Gary erzählt auch sehr, sehr wenig über sich, was die Spannung in meinen Augen enorm steigert und das finde ich ganz grandios in diesem Buch gemacht! Irgendwie habe ich Rubys und Garys Geschichte auf einer ganz anderen Ebene erlebt als bei Keira und Laurie. Natürlich kommen die anderen Protagonisten nicht zu kurz und machen wieder neugierig auf weitere Bände. Vor allem Orchid und Tobin haben es mir angetan – die beiden haben auf jeden Fall Feuer!!! 😀 Außerdem gibt es grandiose Neuigkeiten von den Frauen aus der Valerie Lane! Seid gespannt!! Schreibstil Natürlich, wie auch in den vorherigen Bänden, war der Schreibstil super flüssig geschrieben und daher leicht zu verstehen. Mir gefiel die Kapiteleinteilungen in diesem Buch besonders, da sie sehr flüssig und nicht abgehackt wirkten. Manuela Inusa weiß einfach, wie man schöne, fließende Geschichten schreibt, die einem das Herz erwärmen! Mein persönliches Fazit Dieser Band gefällt mir bisher am liebsten, auch wenn Laurie und Keira mich mit ihren tollen Produkten, die sie verkaufen, um den Verstand gebracht haben. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich jedes Mal Hunger oder Lust auf Tee bekommen habe, wenn ich die Bücher gelesen habe. Bei Ruby dachte ich, würde dieses Gefühl nicht mehr aufkommen, aber da die beiden guten Frauen Ruby immer wieder ihre Köstlichkeiten vorbei gebracht haben, wurde ich auch hier wieder gequält. 😀 Aber halb so wild, Manuela Inusa hat uns ja in den Büchern wundervolle Rezepte für Tee und Schoki niedergeschrieben. Ein Aspekt, der auch mal angesprochen werden sollte, denn in diesem Band gibt sie wundervolle Tipps, die man super im Haushalt anwenden kann. Weiterhin bin ich begeistert von Manuela Inusa, denn sie hat es geschafft Rubys Geschichte wundervoll herüber zubringen, aber gleichzeitig verdammt viel Wert auf Charaktere wie Orchid und Susan gelegt, auf deren Geschichte ich mehr als gespannt bin! Vor allem auf Orchid und Tobin bin ich gespannt, denn die beiden sind sehr temperamentvolle Charaktere, wie ich finde. 😀 Meine Bewertung Dieses Buch bekommt von mir DEFINITIV 5 Sterne – ich bin verliebt in Rubys und Garys Geschichte!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.