Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lass mich los

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

ist Rache die Lösung?

Von: Sonja
03.07.2018

Der Klappentext verrät eines definitiv - man weiß, es wird verworren. Die Geschichte hat neben Lily noch eine weitere Protagonistin, Carla, die in der ersten Buch-Hälfte noch ein kleines Mädchen ist. Es wird Lilys Arbeitsalltag als junge engagierte Anwältin beschrieben, die ihren ersten großen Fall zur Zufriedenheit aller - ihres Chefs und ihres Klienten - abschließen möchte. Der Mandant wurde wegen Mordes an seiner Freundin verurteilt - doch es tauchen anonyme Hinweise für seine Unschuld auf. Echt oder unecht - dies zu beurteilen sollte die Aufgabe des Anwalts sein. Sollte?c Neben dem stressigen Fall kümmern sich Lily und Ed, der gerne als Künstler sein Geld verdienen würde, am Wochenende um die Nachbarstochter Carla. Eine kleine Italienerin mit einem dunklen Lockenschopf. Ed zeichnet das kleine Mädchen jedes Mal, wenn sie auf sie aufpassen. Als Lily sich unpassend in das Leben von Carlas Mutter einmischt, verschwindet das kleine Mädchen mit ihrer Mutter. Beide Familien leben ihr Leben weiter - Lily als erfolgreiche Anwältin, Ed als Künstler, Carla studiert in Italien Jura. Und entscheidet sich für ein Zusatzseminar in London. Dort trifft sie (zufällig) auf Lily und Ed - die beiden ahnen jedoch nichts von Carlas Plan. Es entwickelt sich eine Dreiecksbeziehung, die nach einiger Zeit zu einer Trennung und einem Neuanfang führt. Doch wer läuft hier vor seiner eigenen Vergangenheit davon? Und kann man überhaupt vor Geschehnissen aus dem eigenen Leben fliehen? Die Wendung, die diese Geschichte nimmt, kam überraschend. Sehr überraschend. Aber die Autorin hat ihre Gedanken sehr gut umgesetzt und den Leser in ihren Bann gezogen. Für mich persönlich war es irgendwie kein richtiger Psychothriller - zumindest 2/3 des Buches. Aber die Story und die Art wie sie erzählt wurde, war unglaublich spannend und unvorhersehbar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.