Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
In der Tiefe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Teil zwei der Breaktrough - Serie

Von: herzzwischenseiten
05.07.2018

In der Tiefe Michael Grumley Science-Thriller "Die Meeresbiologin Alison Shaw hat mit ihrem Team einen unglaublichen wissenschaftlichen Durchbruch erzielt: Tiere mit menschlicher Intelligenz sind kein Märchen mehr. Sie will weiterforschen, doch dann taucht in Südamerika ein lange verschollen geglaubtes russisches U-Boot auf. Welches Geheimnis hat es vom Meeresgrund geborgen? Die Navy schickt ihre Sonderermittler John Clay und Steve Cesare, um Licht ins Dunkel zu bringen. Schon bald stoßen die beiden auf erste Ungereimtheiten, die sie nur mit Alisons Hilfe lösen können. Eine atemberaubende Jagd quer über den Globus beginnt." “In der Tiefe” fängt sehr spannend und interessant an. Als großer Meerestiere Fan fand ich es besonders wundervoll das die Protagonisten in der Lage waren mit Delfinen zu kommunizieren. Es gibt mehrere Handlungsstränge denen man folgen muss, und da habe ich mich tatsächlich etwas schwer getan. Der Autor überzeugt aber definitiv durch einen flüssigen und sehr bildhaften Schreibstil. Wenn man in der Geschichte drin ist, fliegt man nur so durch die Seiten. Die Wissenschaftlichen Punkte wurde allesamt schlüssig erklärt und ich konnte der gesamten Geschichte gut folgen. Ein großes Highlight waren für mich auf jeden Fall die Tiere in diesem Buch. Ich muss sagen, dass mein Exkurs in das Genre "Science- Thriller" definitiv aufschlussreich war. Ich brauchte wesentlich länger du musste um einiges konzentrierter lesen. Es war auf jeden Fall anspruchsvoller. Mich konnte die Geschichte jedoch nicht recht packen, was ich aber wie gesagt dem Genre und meinem fehlenden Interesse daran zuschiebe. Tatsächlich glaube ich, dass mir das Buch verfilmt wesentlich besser gefallen würde, weil es doch recht viele unterschiedliche Handlungsstränge waren, die, wenn man neu in dem Genre ist, sehr lang werden können. Die Idee der Geschichte ist aber wirklich mega gut und die Reihe ist einen Blick wert. "In der Tiefe" ist der zweite Teil der Breaktrough- Serie. Mir wurde gesagt, man kann den zweiten Teil lesen, ohne Teil eins gelesen zu haben. Das kann ich so zwar bestätigen, aber grundsätzlich ist es immer sinnvoller bei Band 1 anzufangen. Da blickt man direkt durch und hat einfach Hintergrundwissen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.