Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Tochter des Magiers Band 1-3: Die Diebin / Die Gefährtin / Die Erwählte (3in1-Bundle)

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein tolles Buch für zwischendurch

Von: Yvonne Santjohanser
06.07.2018

Verlagsinfo: Sie ist eine Sklavin, doch in ihren Adern fließt das Blut mächtiger Magier! Maru ist von Geburt an eine Sklavin. Auf sie wartet der Dienst in der Palastküche oder auf den Feldern vor der Stadt. Bis sie eines Tages an den skrupellosen Grabräuber Tasil verkauft wird – der Maru als Marionette in seinem gefährlichen Spiel um Reichtum und Macht missbraucht. Und auch der uralte Dämon Utukku entwickelt Interesse an der jungen Frau. Denn Utukku hat erkannt, dass in den Adern der Sklavin das Blut der mächtigen Magier der Sümpfe fließt … Zum Cover: Ich liebe dieses Cover und finde es auch viel Schöner als von den Einzelbänden. Da hat sich der Verlag wirklich Gedanken darüber gemacht und es auch sehr gut getroffen. Meine Meinung: Ich finde es toll, das der Verlag die einzelnen Bücher Die Diebin, Die Gefährtin und Die Erwählte, nun in diesem einen Band verfasst haben. Wir begleiten Maru, sie ist eine tolle Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Im Gegensatz von Tasil, den mochte ich irgendwie Anfangs nicht. Erst so ab der zweiten Hälfte, vom zweiten Buch, fand ich ihn ganz okay. Aber Freunde wurden wir trotzdem nicht. Er ist sehr kalt und hat eine Art an sich, die nicht wirklich menschlich ist, sag ich mal. Torsten Fink, hat eine sehr große Welt geschaffen, die er schön beschrieben hat, in der ich mich sogar sehr wohl gefühlt habe. Manche Dinge waren mehr detailierter, als andere, da ging es oft etwas auf und ab. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht, das es konstanter wäre. Die verschiedenen Charaktere fand ich waren sehr interessant, darunter fallen auch die Dämonen und die ganzen Völker, zu sehen wie sie leben, wie unterschiedlich sie sind. Der Schreibstil vom Autor gefiel mir ganz gut, es war flüssig, toll zu lesen, trotz der vielen Seitenzahlen. Doch leider war es hin und wieder etwas zäh. Manche Momente zogen sich in die Länge und das führte dazu das ich das Buch dann auch weg legen musste. Es zog sich oft, auch ist nicht viel passiert ist. Ich fand den zweiten Band daher auch am schwächsten. Allein der zweite hätte nur 3 Sterne bekommen. Band 1 fand ich am besten, und der dritte wäre mit 4 Sternen gesegnet gewesen. Daher bekommt das Buch von mir 4 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.