Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zweimal Sommer zum Verlieben

Zweimal Sommer zum verlieben

Von: Elenas Bücherwelt
06.07.2018

Inhalt/Klappentext Provence oder New York - zwei Sommer, eine Liebe Ein schicksalhafter Telefonanruf entscheidet über zwei Versionen eines Sommers. In der einen Version reist die 15-jährige Summer Everett nach Frankreich, davon träumt sie schon lange: Straßencafés, gut aussehende Jungs und Kunstmuseen. In der anderen Version bleibt sie zu Hause, doch ihr gewohntes Leben wird plötzlich völlig auf den Kopf gestellt. In beiden Sommern verliebt sie sich und entdeckt neue Seiten an sich. Doch es gibt da noch ein dunkles Familiengeheimnis, das sie so oder so einholt. Und es ist an der Zeit, sich ihm zu stellen. Meinung Erstmals möchte ich mich bei dem Bloggerportal und dem cbt Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich sehr über das Ebook gefreut und hatte spaß beim lesen. Das Buch hat mich total angesprochen als ich den Klappentext gelesen habe. Er war echt vielversprechend und hat neugierig gemacht. Das Cover hat gut zu dem Inhalt des Buches gepasst und als ich das Cover gesehen hatte, wollte ich sofort wissen worum es in dem Buch geht. Die Charaktere haben mir alle gut gefallen und ich konnte sie gut nachvollziehen und verstehen. Summer war eine sehr neugierige Person, die immer sehr fröhlich ist in der Öffentlichkeit, jedoch aber auch teilweise nicht immer gut gelaunt ist. Im Buch erfährt sie etwas, mit dem sie klar kommen muss und was nicht gerade sehr einfach ist. Denn es ist etwas womit sie niemals gerecht und was ein großer Schock für sie war. Dennoch versucht sie stark zu bleiben und alles zu verarbeiten. Sie hatte tolle Charaktereigenschafften und ich habe sie ins Herz geschlossen. Sie war eine tolle Person. Dann gibt es noch ihre beste Freundin, die einfach alles für sie ist und ihren Schwarm Hugh. Alle Charaktere in diesem Buch haben mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin fand ich auch ganz schön. Es war sozusagen etwas moderner geschrieben und es war auch echt gut zu lesen. Jedoch war er auch machmal etwas komisch und teilweise, aber eher selten, waren die Worte falsch gewählt. Meiner Meinung nach, aber das sieht auch jeder anders. Die Idee der Geschichte war echt gut, aber ich fand es war teilweise, gerade am Anfang verwirrend. Das ändert aber nichts daran das ich fand, dass es ein sehr schönes Buch war und es  ist empfehlenswert dieses Buch zu lesen. Fazit Ich gebe diesem schönen Buch 4,5 Sterne, da ich es teilweise ein bisschen verwirrend fand. Aber es ist trotzdem eine Leseempfehlung und es lohnt sich das Buch zu lesen. *unbezahlte Werbung *Rezensionsexemplar

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.