Leserstimme zu
Die Bibliothek der Geister - Der magische Schlüssel

Gänsehaut

Von: Büchernerds
08.07.2018

Das Buch erinnerte mich sofort an die Gänsehaut Bücher, somit musste ich dieses auch gleich lesen ob ich damit recht habe. Mich hat das Buch sehr begeistert auch wenn es eigentlich ein Kinderbuch ist habe mich mich wunderbar unterhalten gefühlt. Der Schreibstil flüssig und bildlich , Kindgerecht die seiten sind nur so vorbei geflogen beim lesen . Das Cover passend zur Story gewählt und ich bin gespannt wie die Folgebücher farblich passend dazu sind . Zum Inhalt Spannung , grusel , Freundschaft, Zusammenhalt alles passend abgestimmt für Junge Leser Soviel kann ich gar nicht sagen ohne zu viel zu Spoilern Marcus muss Nachsitzen in der Schule als es zu einigen komischen Ereignis wie Z.B . Im Flur zerspringt das Glas einer Vitrine und die Scherben ergeben den Satz " Gib den Schlüssel heraus "! Als ihm dann auf dem Heimweg noch eine unheimliche alte Frau auffordert ihr den Schlüssel zu geben, beschließt Marcus seine Freunde einzuweihen und sie machen sich Gemeinsam auf die Suche , was das alles auf sich hat .