Leserstimme zu
artgerecht - Das andere Kleinkinderbuch

Von vorne bis hinten ein toller Ratgeber mit Herz

Von: Sabrina
08.07.2018

Ich habe letztes Jahr schon ein Buch von Nicola Schmidt gelesen und war schon damals sehr begeistert. In seinem Umfang war es aber nicht zu vergleichen mit diesem tollen Ratgeber. Ein Buch, dass uns in den nächsten Jahren begleiten wird. Es ist auf Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren ausgelegt uns behandelt folgende Themen: Artgerecht essen Artgerecht schlafen Artgerecht sauber Artgerecht spielen Artgerecht Familie sein Artgerecht eigenständig werden Artgerecht betreuen und Artgerecht leben Ich finde, dass man den Schreibstil sehr gut lesen kann, ohne viel fachchinesisch zeigt uns die zweifach Mama und Gründerin des artgerecht-Projekts, worauf es ankommt. Natürlich gibt es auch viele Tipps, die für Eltern nicht immer einfach umzusetzen sind, auch wenn es eigentlich simpel sein sollte. Aber ich selbst als Mama von 3 Kindern im Alter von 1-3 Jahren muss sagen, dass ich manchmal aufgrund des Stresses und des Chaos manchmal nicht so reagiere, wie ich es eigentlich möchte - aber man arbeitet ja auch permanent an sich. Für mich im Moment sehr wichtig und hilfreich sind die Bereiche "Artgerecht sauber", "Artgerecht essen" und "Artgerecht spielen". Artgerecht sauber werden ist für mich als Mama hilfreich, denn meine große Tochter mit 3 Jahren möchte immer öfter ohne Pampers sein und auf Toilette gehen, nasse Hosen als Lernschritte zu sehen, Rückschritte zu akzeptieren und in unser Kind zu vertrauen sind einfach aber hilfreiche Tipps. Und genauso hilfreich sind die anderen Themen, ich weiß jetzt schon, dass ich das Buch oft in die Hand nehmen werde um bestimmte Themen nachzulesen und mir Tipps zu holen! Ein wertvoller Ratgeber, kindgerecht, artgerecht und mit jeder Menge Herz ♥!