Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der zauberhafte Trödelladen

zauberhafter Roman

Von: Madame Buchfein
11.07.2018

☆✿☆ Rezension ☆✿☆ Früher war ich selber ganz oft in Trödelläden oder -märkten, jetzt nur noch ganz selten. Die Wohnung wird ja leider immer voller durch verschiedenste Dinge und so tut es mir nur immer weh die zauberhaften Dinge sein zu lassen. Aber dieses Buch hat den Charme, den Zauber und das Feeling perfekt eingefangen und ich bin so dankbar dafür. Jeder der gerne selbst dahin geht weiß welchen Zauber einen umgibt. Später kommt noch ein ganz anderer Zauber dazu und wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine. ☆ Ruby mag ich wirklich gerne, sie und später auch Gary sind mir am meisten ans Herz gewachsen. Und es ist so schön mitanzusehen, wie sich nach und nach Veränderungen abzeichnen, wie Dinge passieren und wie sich dazwischen die Freundinnen einflechten. Zwischenzeitlich dachte ich mir allerdings leider, dass die anderen Figuren doch etwas blas wirken, das hat sich später zum Glück aber geändert und womöglich empfindet man das auch gar nicht so, wenn man die zwei vorherigen Bände kennt. Es war auch nur zwischenzeitlich so ein Gefühl und nichts Beherrschendes und später wird das auch mehr als wieder wett gemacht. Hach, ich liebe alle Bewohner der Valerie Lane! Jede ist etwas Besonderes und das spürt man nach und nach. Ich freu mich unglaublich auch die anderen noch kennenzulernen. ☆ Ganz klammheimlich hat sich das Buch in mein Herz geschlichen und mich immer mehr berührt, sodass ich sogar zu fortgeschrittener Seitenzahl ein paar Tränen in den Augen hatte. Ein wirklich besonderes und einfühlsames Buch, was ich ihm anfangs, um ehrlich zu sein, nicht so sehr zugetraut hätte. Leider muss ich dennoch sagen, dass ich zwar von Anfang an mit den Figuren und der Geschichte konnte, aber es doch ein Weilchen brauchte bis ich ganz Feuer und Flamme war, dann aber umso mehr. ☆ Ein Buch darüber, wie wichtig es manchmal ist, einen Schlussstrich zu ziehen und etwas anderes zu machen. Das zu machen was einem gefällt und sich nicht von Schuldgefuhlen erdrücken zu lassen. Und auch darüber, dass es wichtig ist, sich zu öffnen und nicht nur still vor sich hin zu Grübeln. ☆ ☆✿☆ Bewertung ☆✿☆ An sich würde ich gerne 4,5 Sterne vergeben, was aber auf den meisten Plattformen leider nicht funktioniert und somit habe ich mich für 4 Sterne entschieden, da für mehr doch noch der letzte Funke gefehlt hat. Dennoch ein absolut lesenswertes Buch! ☆✿☆ Fazit ☆✿☆ Ein wunderschönes Buch, welches mich berührt und auch etwas zum Nachdenken gebracht hat, auch wenn ich anfangs ein klein wenig brauchte um so richtig darin zu versinken. Die vorherigen und Nachfolgebände werden definitiv gelesen – ich freu mich darauf! ☆ ☆✿☆ Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag Blanvalet für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars ☆✿☆

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.