Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Museum der Dinosaurier

Fantastisch illustriertes Buch für Groß und Klein

Von: herzzwischenseiten
11.07.2018

Rezensionsexemplar (Kids) Lily Murray Das Museum der Dinosaurier Kleine und auch große Dinosaurierfans finden in diesem fantastischem Buch wunderwolle Illustrationen des preisgekrönten Illustrators Chris Wormell. Als Leser wird man in diesem Buch durch sechs Säle im Museum der Dinosaurier geführt. In diesem paläontologischen Museum werden mehr als 30 Gattungen vorgestellt. Detaillreich und wunderschön illustrierte Giganten von Chris Wormell. Gut recherchierte und ausführlichen Begleittexte von Lily Murray. Meine jüngste Tochter ist ein großer Dinosaurier Fan und ist von den wundervoll detailreichen Illustrationen absolut hingerissen. Aber auch für Erwachsene ist das Buch unfassbar informativ und überaus schön zu betrachten. Die Texte und Beschreibungen sind ausführlich und detailliert. Von unaussprechlichen Dinosauriernamen (die Kinder aus welchem Grund auch immer besser beherrschen als Erwachsene) ihrem Lebensraum, der Flora und Fauna als auch Fundorte von Skeletten werden beschrieben. Größe und Gewicht, sowie Nahrungsquellen werden ebenfalls erläutert. Ein Stichwortverzeichnis erleichtert die gezielte Suche. Ein rundum gelungenes Buch für Dinosaurier Interessierte. Meine Kinder finden es fantastisch und schauen es sich wahnsinnig gerne an. Es animiert zu Fragen zur Vergangenheit und zum Tierreich und begeistert Groß und Klein für diese gigantischen Lebewesen aus vergangenen Zeiten. Der Prestel Verlag hat hier ein wirklich wunderschönes Buch heraus gebracht. Ich finde es fantastisch und mag es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin noch nicht sicher ob die Kinder es in ihr Bücherregal stellen dürfen, denn ich finde, es würde sich sehr gut in meinem machen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.