Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Buch der Gefährten 1 - Die Nacht des Jägers

wenn man D&D kennt ist das Buch klasse

Von: Yanthara
11.07.2018

Ich hatte vorher noch kein  Buch des Autors gelesen und ich kenne mich auch nicht so im Dungeons&Dragons-Universum aus. Zumindest letzteres machte es mir beim lesen etwas schwer, weil ich beispielsweise mit den Rassen in dem Buch nicht immer etwas anfangen konnte, auch hatte ich das Gefühl dass ich die Welt nicht so gut kenne und Vorwissen schon schön wäre um sich besser zurecht zu finden. Gerade die seltsamen Namen der Charakter haben es mir schwer gemacht mich in der Story zurecht zu finden, teilweise haben die Namen für mich so gewirkt als hätte jemand wahllos Tasten gedrückt und dass dann als Namen gelassen. Es ist auch so, dass der Dunkelelf nur auf dem Klappentext als dieses bezeichnet wird, sonst hat die Rasse auch einen anderen Namen. Von der Komplexität her finde ich die Story sehr ansprechen und es macht auch Lust auf mehr, wären da eben nicht die Namen, die es zumindest für mich schwer machen das Buch zu lesen und mir eben auch den Spaß nimmt. Und auch, dass ich das Gefühl habe, ich verstehe nicht so recht um was es geht, weil ich eben kein Vorwissen habe. Das Cover finde ich auch etwas langweilig, das spricht einen leider nicht so sehr an, was ich Schade finde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.