Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stark mit Yoga

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schöne Aufmachung des Buchs

Von: Maybefairytale
15.07.2018

Das Buch „Stark mit Yoga“ von Cathy Hummels mit Flora Fink erschien im Südwest Verlag für 20,00 €. Auf 239 Seiten mit vielen Fotos erfährt man so einiges über Yoga. Das Buch ist in zwei große Abschnitte (Theorie und Praxis) unterteilt. Die Theorie beschäftigt sich mit den Fragen was Yoga ist und wer ich eigentlich bin, wie ich Yoga übe und wie Yoga wirkt. Im Praxisteil werden die Grundlagen, wie man steht und sitzt, wie man sich entspannt, atmet und meditiert, vermittelt. Zudem gibt es einen Teil „Yoga in der Schwangerschaft“. Da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Yogas bin, helfen mir die vielen farbigen Fotos bei der korrekten Ausführung der Positionen. Die fünf Inspirationen, wie man die Positionen aneinanderreiht, zum Beispiel am Morgen, um Schwung für den Tag zu bekommen, sind sehr schön gestaltet. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass nur ein Buch alleine für einen Anfänger nur als Unterstützung für zu Hause dient. Verbesserungen und Korrekturen erhält man jedoch nur von Menschen in einer echten Unterrichtsstunde. Dennoch ist es ein sehr schönes Buch, welches man für Ideen und Anregungen zusätzlich nutzen kann. Auch als Geschenk für Yogabegeisterte ist es eine Idee, da es schön aufgemacht ist. Eine CD oder DVD sind leider nicht enthalten, die das Gesamtpaket noch abgerundet hätten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.