Leserstimme zu
Ich bin so frei

ICH BIN SO FREI - Ein wirklich hilfreiches Buch

Von: Joana
20.07.2018

Ich will ganz ehrlich sein, als ich das Buch von den Autoren Emilio Galli Zugaro und Jannike Stöhr in den Händen hielt, war ich mehr als skeptisch. Bis jetzt hat mich noch kein Sachbuch oder Ratgeber davon überzeugen können, es bis zum Schluss zu lesen. Entweder waren mir die Bücher zu trocken oder aber zu rechthaberisch. Trotzdem nahm ich mir vor, dem Buch eine ehrliche Chance einzuräumen. Naja und was soll ich sagen? Knapp 2 Wochen später hab ich es geschafft und es fiel mir gar nicht schwer (was vielleicht auch meiner derzeitigen beruflichen Unzufriedenheit geschuldet war). Die beiden Autoren berichten abwechselnd, wie man aus seinem Hamsterrad ausbrechen kann und was ihnen damals geholfen hat, ihre berufliche Zufriedenheit zu erlangen. Es wird ziemlich schnell klar, dass es kein Patentrezept für seine eigene berufliche Unzufriedenheit gibt und viele Faktoren dafür verantwortlich sein könnten. In dem Buch werden neben kleinen privaten Geschichten und Ratschlägen auch wahnsinnig gute Tips für z.B. Stärketests gegeben. Dieses Buch ist wirklich nur was für Menschen, die in sich eine Unzufriedenheit spüren, nicht wissen, was sie wirklich wollen oder wie sie es am besten bewerkstelligen. All denen kann ich nur raten, gebt dem Buch eine wirkliche Chance, es lohnt sich!