Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stolz und Vorurteil

Ein wahrer Klassiker

Von: Amisbuecherwelt
19.07.2018

Vielen lieben Dank an Bloggerportal und dem Penguin Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Das Cover ist durch ihre schlichte, blumige und bunte Aufmachung ein wahrer Hingucker. Der Schreibstil von Jane Austen ist einfach einmalig und atemberaubend schön, sie schafft es immer wieder mich in eine andere Zeit zu entführen. Die Charaktere in Stolz und Vorurteil sind einzigartig und jeder einzelne ist durch seine Eigenarten etwas ganz besonderes. Besonders angetan haben es mir Elisabeth und Darcy. Anfangs habe ich diesen Hype um Darcys Person überhaupt nicht verstanden, bis ich ihn besser kennenlernen durfte. Mister Darcy kommt anfangs eher kalt, herzlos, arrogant, verschlossen und garstig rüber, aber trotz allem hat er sein Herz am rechten Fleck. Elisabeth mochte ich sofort, denn durch ihre verschlossene, furchtlose und kecke Art konnte sie mich sofort für sich einnehmen. Stolz und Vorteil ist ein zeitloser Klassiker der es immer wieder schafft mich in eine andere Welt zu verschleppen. Jane Austen schafft es, dass sich 610 Seiten wie 200 Seiten lesen lassen. Durch ihre tollen Charaktere die alle nicht gegensätzlicher sein könnten aber doch so gut zueinander passen verzaubert sie einfach alle. Die spritzigen Dialoge und die verstrickten Handlungen machen dieses Buch zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Diese Story handelt nicht nur von Herzschmerz und Glück sondern steckt auch voller Spannung, denn durch die vielen Intrigen schafft es Jane Austen diesem Buch die perfekte Menge an Spannung bei zufügen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.