Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eine Frage der Leidenschaft

Eine sehr interessante Sportlerbiografie, für Leichtathletikfans ein absolutes Muss.

Von: Jörn Braun
19.07.2018

Von diesem Buch habe ich mir eine ehrliche Analyse von Jan Frodenos sportlicher Laufbahn, bzw. seines bisherigen Lebens. Das habe ich auch bekommen, was mich sehr gefreut hat, denn auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Dieses Buch ist wie viele andere Biografien über Sportler nicht mit unnötigen Dingen aufgeblasen, sondern beschränkt sich auf seine sportlichen Erfolge und ein bisschen Privatleben. Der Leser bekommt hier viele Emotionen und Motivationen des Autors mit, die den Sport betreffen, und genau das hat mich am meisten interessiert. Ich wollte wissen, was ihn zum Erfolg geführt hat und daraus etwas für mein Leben ziehen. Der Schreibstil ist kurz und knackig, an den richtigen Stellen schwingt aber auch eine große Portion Gefühl mit, sodass man auch als Fremder nachvollziehen kann, wovon der Sportler erzählt. Ich habe für mich herausgezogen, dass man alles erreichen kann, was man möchte. Auch wenn man anfangs nicht unbedingt der Beste ist. Fleiß ist hier das Zauberwort, aber ohne Leidenschaft geht es nicht. Man muss sich daher schon etwas aussuchen, woran man selbst Freude hat und was man wirklich den Rest seines Lebens machen möchte. Fazit: Eine sehr interessante Sportlerbiografie, für Leichtathletikfans ein absolutes Muss.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.