Leserstimme zu
Stark mit Yoga

Gute Anregungen allerdings zu starker Fokus auf die Person selbst

Von: My.felix
20.07.2018

Eigentlich habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Jedoch nach einem groben Durchblättern ist mir aufgefallen, dass es in diesem Buch (für meinen Geschmack) etwas zu sehr um Cathy Hummels als um Yoga geht. Natürlich kann man so etwas erwarten, jedoch sind die immer wieder eingeworfenen "Zitate" teilweise eher unnötig (wenn ich ein Yoga Buch suche, das mich anleitet, muss ich nicht wissen dass Cathy zwar Probleme beim Dehnen hat aber ihr Bindegewebe dafür super ist - tut mir leid aber so etwas gehört nicht in ein Buch, auch wenn sie stolz darauf ist). Ansonsten finde ich die Anleitungen sehr gut. Man kann zuerst die einzelnen Positionen üben und anschließend eine Sequenz, die mit Bildern verdeutlicht ist super nachmachen (auch ohne die Namen auswendig zu können). Auch der allgemeine Einleitungsteil lassen einen etwas tiefer in die Yoga-Welt eintauchen und auch optisch finde ich das Buch sehr angenehm gestaltet. Zumal es in der E-Book Version praktische Links zu den Sequenzen oder von dort auch wieder zu den einzelnen Positionen gibt, sodass man ohne großes Suchen herumblättern kann.