Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kleinhirn an alle

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Unterhaltsam und witzig

Von: Petra Radtke
20.07.2018

Otto hat Generationen mit seinen witzigen Liedern, Gages, Schaupielereien unterhalten und zum Lachen gebracht. Ich hatte meine erste "Begegnung" mit ihm in einem Ferienlager vor der Wende, als unser damaliger Koch eine Kassette mit Mitschnitten aus dem Programm von Otto uns abends heimlich vorspielte... Die Begeisterung war groß... Um so mehr freute es mich, als jetzt zum 70. Geburtstag von Otto dieses Hörbuch erschien, noch dazu von ihm selber gesprochen. Es bringt für den Zuhörenden gute Laune über mehrere Stunden. Er erzählt seine Lebensgeschichte und es ist einfach ein Vergnügen ihm zuzuhören. Dabei lässt er auch immer wieder Witze miteinfließen, in seiner ganz besonderen Otto - Art. Außer den 5 CDs liegt ein Heftchen bei, mit einem Vorwort von Otto und einigen Fotografien aus seinem Leben, sowie Abbildungen einiger seiner bildnerisch künstlerischen Werke. Wir erfahren hier von ihm selbst vorgetragen, die wichtigsten Etappen in seinem Leben, von der behüteten Kindheit in Ostfriesland, über seine Jugendzeit bis zu seiner Entwicklung zu einem der bedeutesten deutschen Komiker. Sein großes Vorbild ist Heinz Erhardt, von dem er sich vieles für eine unterschiedliche Vortragskunst abgesehen hat. Anfang der 60iger tritt er mit seiner Bigband in Ostfriesland auf und feiert da schon große Erfolge. Seine Komikerkarriere beginnt er ua. mit Parodien auf bekannte Sänger. Er erzählt von seinem Leben in Hotels, macht den Hörer mit dem Tagesablauf während der Tourneen bekannt und wie Fans ihm begegnen. Man erfährt, dass er Student an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg war. Viel Interessantes erzählt er auch über die Entstehung der Schneewittchen und die 7 Zwerge - Filme. Auch über die Synchronisationarbeit an den Filmen "Mulan" und "Ice Age" berichtet er . Über seine Freundschaft zu Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen weiß er einiges zu berichten, genauso wie zu anderen Schauspielerkollegen. Auch über seine zwei Ehen erzählt er in seiner witzigen, aber auch gleichzeitig liebevollen Art. Ich kann dieses Hörbuch nur weiterempfehlen, an alle die Otto lieben und mehr über sein Leben erfahren möchten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.