Leserstimme zu
So also endet die Welt

Gelungen!

Von: Simone
20.07.2018

Das Buch hat mir auf mehreren Ebenen sehr gut gefallen. Der Autor schafft es, sehr authentische Figuren zu zeichnen, die positive wie negative Eigenschaften besitzen, versuchen, das Beste aus sich und ihrem Leben zu machen und mit Schicksalsschlägen und Problemen auf die unterschiedlichsten Arten umgehen. Mir ist es wichtig, dass ich mich mit den Charakteren identifizieren kann, und das ist Teir definitiv gelungen. Die Lektüre war kurzweilig, die Probleme alltäglich - aber genau das macht es spannend und lesenswert. Fragen, die sich wohl jeder von uns schon mal gestellt hat - wer bin ich, was will ich, was ist das beste Lebensmodell für mich - werden behandelt; die Antworten muss aber trotzdem jeder für sich finden. Keine schwere Literatur aber definitiv das richtige Buch für lange Zugfahrten oder ruhige Sofaabende!