Leserstimme zu
Vaiana

Eine spannende Reise

Von: Althalia
20.07.2018

Disney Vaiana – Das Paradies hat einen Harken, ist am 18.11.2016 als Hörbuch beim Hörverlag erschienen, Gesamtlaufzeit beträgt 2h 40 min und das Hörbuh ist auf zwei CDs aufgeteilt. Eine Altersempfehlung wurde ab 5 Jahren erteilt, gelesen von Marion Martienzen die Synchronstimme von Gramma Tala. Vaiana ist die Tochter eines Stammeshäuptlings. Sie liebt das Meer über alles wie ihre Großmutter, Gamma Tala. Maui der Halbgott des Himmels und des Meeres, Held der Seefahrer stahl eins das Herz von Te Fiti. So gebar das Ungeheuer Te Ka und verfluchte die Inseln, auch die Insel auf der Vaiana lebte, Motunui. Das Meer hatte Vaiana dazu auserwählt Maui und das Herz von Te Fiti zu finden und es zurückzubringen. Auch durch das Verbot durch ihrer Eltern, begibt sich Vaiana auf eine spannende, gefährliche Seefahrt. Sie trifft auf Maui und reist mit ihm und Hei Hei, ein Hühnchen, zum Eingang der Grotte von Tamatoa, einer Riesenkrabbe, um den Stab des Halbgottes zu finden. Danach brachen sie auf, um das Herz nach Te Fiti zu bringen. Doch werden sie es schaffen an Te Ka vorbeizukommen? Oder ist Te Ka gar kein Ungeheuer? Das Cover der CD zeigt Maui und Vaiana das ungleiche Duo, das sich auf ihrer Reise immer besser kennenlernt. Vaiana ist eine großherziges und willen starkes Mädchen. Maui hingegen ist ein starker, protziger, aber auch witziger Mann. Dazu die Leserin die mit vollen Einsatz jegliche Emotionen versucht nachzuempfinden, um sie den Hörer zu vermitteln. Marion Martienzen hat eine sehr sympathische und schöne Stimme. Meine Meinung: Jeder liebt Disney, als ich das erste Mal Vaiana auf DVD sah, wurde dies zu meinen absoluten Lieblingsfilm! Mit diesen Hörbuch wurde mir ein Herzenswunsch erfüllt. Alles war perfekt und ich habe es geliebt dieses Buch anzuhören. Definitiv werde ich es noch mehrere Male hören. Ich lege dieses Hörbuch jeden Disney Fanartiker ans Herz!