Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Over the Moon

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Over the Moon - Liebe wie im Film von Samantha Joyce (Rezension)

Von: spoilersbylisa
21.07.2018

Dass das Buch ein zweiter Teil ist, habe ich anfangs nicht gewusst und es hat mein Leseerlebnis in feinster Weise beeinflusst! Soweit ich weiß geht es im ersten Teil auch um Veronica, aber die Geschichten sind in sich abgetrennt. Als erstes ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen! Obwohl die Farben recht dunkel gehalten sind, wirkt es doch sehr sommerlich. Ich mag wie die Farben aufeinander abgestimmt sind und die goldene, holographische Schrift, die sich auch am Buchrücken wiederfindet! Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne. Er war sehr flüssig und nachvollziehbar. Außerdem wird die Geschichte kapitelabwechselnd aus den Sichten von Veronica und Baxter erzählt, was mir sehr gefallen hat. So kann sich der Leser sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle/Hintergründe besser verstehen. Interessant fand ich, dass die Rollenverteilung ziemlich durcheinandergewürfelt wurde. Anders als in "typischen" New Adult Romanen, war hier die weibliche Protagonistin diejenige, die sich mit Gefühlen und Nähe schwertut. Im Laufe der Geschichte erfährt man auch noch andere Dinge über Veronica, die normalerweise eher bei den männlichen Protagonisten vorkommen. Baxter habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er hat einfach ein Herz aus Gold, was man auch daran merkt, wie er sich mit den Bedürfnissen von Obdachlosen beschäftigt und versucht ihre Situation zu verbessern. Das Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen durchgelesen! Das alleine sollte schon beweisen, wie gerne ich es gelesen habe. Anfangs hatte ich eine nette Liebesgeschichte erwartet, die ganz gut in den Sommer passt. Dieses Buch ist aber so viel mehr als nur die Geschichte um eine Liebe zwischen zwei Charakteren! Es steckt so viel mehr dahinter, was sich nach und nach aufzeigt. Die Liebesgeschichte war manchmal etwas vorhersehbar, aber ich mochte das Buch insgesamt wirklich gerne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.