Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sternenfreunde - Maja und der Zauberfuchs

Ein toller Auftakt für alle, die magische Tier-Mensch-Geschichten lieben!

Von: Nicky von Die Librellis
21.07.2018

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Maya und der Zauberfuchs ist der Auftakt der Sternenfreunde-Reihe, die sowohl als Buch, als auch als Hörbuch erschienen ist, gleich gemeinsam mit Band 2 - Leonie und die Wildkatze. Das Hörbuch hat eine Altersempfehlung ab 8 Jahre, der ich zustimmen kann. Die gesamte Spielzeit der gekürzten Lesung beträgt 1 Stunde und 21 Minuten und wird von Sandra Schadt vorgetragen :) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg möchte ich gerne sagen, dass das Hörbuch für Jungen wie für Mädchen gleichermaßen gedacht ist, auch wenn das Cover vielleicht etwas mädchenhaft wirken möge :) Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem Sohn (wird jetzt gleich 8 Jahre) gehört, der es genauso cool fand wie ich. Durch eine andere Buchreihe, in denen Kinder Tierpartner bekommen ist er gerade Feuer und Flamme für solche Geschichten und als ich das Cover sah und den Klappentext durchlas, hatte ich die Hoffnung, dass das genau etwas für ihn ist. Glücklicherweise habe ich vollgepunktet, denn die Geschichte ist wirklich klasse vorgetragen, spannend erzählt und gut nachzuvollziehen. Die Charaktere haben eine individuelle, wenn auch ähnliche Stimme erhalten, so dass man sie dennoch gut auseinander halten kann und immer weiß, wer spricht. Es ist wirklich sehr angenehm anzuhören und wer mag sogar in einem Rutsch. Die Anderthalbstunden verfliegen wirklich wie im Fluge. Besonders toll fand mein Sohn übrigens den Zauberfuchs, auch wenn wir hier bereits noch andere Tiere kennenlernen, die ebenfalls aus der Sternenwelt ins Menschenreich reisen. Auch die übrigen Charaktere, wie Leonie, die Maya nicht besonders gut leiden kann, bekommen im ersten Teil bereits ihre kleinen Rollen. Es ist interessant zu verfolgen, wie die Geschichte sich entwickelt und was es mit der Aufgabe wirklich auf sich hat, die die Sternenfreunde gestellt bekommen haben. Zum Schluss hat mein Sohn mich auch gleich gefragt, ob es weitere Teile gibt :) Also ich denke, der Auftakt der Reihe war ein toller Erfolg. Wer aber jedoch lieber selbst vorlesen mag oder seine Kinder animieren möchte, selbst zu lesen, kann auch gerne zum Buch greifen. Da das kleine Programmheftchen, dass dem Hörbuch beiliegt, hübsche Bilder zu den Charakteren beinhaltet, denke ich, dass das Buch ebenso schön gestaltet sein müsste, kann es jedoch nicht mit Sicherheit sagen. Schaut am besten einfach selbst einmal hinein :) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ein toller Auftakt für alle, die magische Tier-Mensch-Geschichten lieben! 5+ von 5 Sternen Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.