Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schöne Geschichte, aus der man mehr hätte machen können!

Von: Lisa aus Braunschweig
21.07.2018

Inhaltsangabe: Zoe und Ed lieben sich. Aber sie haben viele Probleme in ihrer Ehe. Die letzten Jahre tun sie alles dafür ein Baby zu bekommen und die Ehe steht kurz vor dem Ende, als das Schlimmste überhaupt passiert: Ed hat einen Unfall und stirbt. Zoe macht sich Vorwürfe und droht an ihrer Trauer zu zerbrechen, als sie stürzt und kurz darauf in der Vergangenheit erwacht. Ab diesem Zeitpunkt begleiten wir Zoe an verschiedenen Tagen ihres gemeinsamen Lebens mit Ed im verzweifelten Kampf um ihren Mann und darum die Zukunft mit allen Mitteln zu beeinflussen und dem Versuch ihn zu retten. Meine Meinung zum Buch: Clare Swatman porträtiert hier zwei Menschen, die sich lieben und die vor großen Herausforderungen stehen. Die Erlebnisse lassen uns als Leser mitfühlen, die Geschichte um Ed und Zoe ist in ihrer Echtheit nicht zu übertreffen. Dennoch bin ich als Leserin oft von den Reaktionen der Charaktere überrascht gewesen, manchmal hat mich das (wie auf dem Klappentext zu lesen) „Traumpaar“ regelrecht angestrengt, fast schon nervig fand ich manche Reaktionen. Vieles fand ich vorhersehbar und hat mich wenig mitgenommen, während behandelte Themen und erlebte Momente der Protagonisten doch eigentlich sehr emotional sein sollten. Der Schreibstil der Autorin war eher einfach, sodass sich das Buch sehr schnell lesen ließ. Teilweise waren mir Szenen zu überspitzt dargestellt, identifizieren konnte ich mich mit der Protagonistin leider gar nicht, ich fühlte mich insgesamt wenig „abgeholt“. Insgesamt war die Kernaussage des Buches aber toll: Unser Leben ist nicht selbstverständlich und wir sollten schätzen, was und wen wir in unserem Leben haben! Ich gebe 3 von 5 Sternen. Irgendetwas in mir reizt die Auseinandersetzung mit dem Schicksal und damit, ob man es beeinflussen könnte, wenn man die Möglichkeit hätte, bestimmte Situationen noch einmal zu durchleben. Beim Lesen Bücher mit solcher Thematik mache ich mir viele Gedanken darüber, ob ich so lebe, wie ich lebe; ob ich meinen Menschen, die mir wichtig sind, das auch so zeige und dass es wichtig ist, das Leben genau so zu leben, wie man es sich wünscht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.