Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Babypedia

Sollte in keiner Handtasche fehlen b

Von: Maria
21.07.2018

Das 378 Seiten starke Buch ist der ultimative Ratgeber rund um den Bürokratiejungle zum Thema "Eltern werden". Hier findet sich alles was man wissen muss um Schwangerschaft und das erste Jahr mit dem neuen Erdenbürger zu überstehen: Wie und wo beantrage ich Elterngeld? Welcher Kinderwagen eigene sich für meine Bedürfnisse? Welche Anträge muss ich vor der Geburt einreichen? Wie finanziere ich mir den Spass "Kind eigentlich? Welche Möglichkeiten einer sicheren Geburt habe ich? Kommt für mich ein Geburtshaus in Frage? Neben wirklich ausführlichen Tipps rund um alle relevanten Themen bietet "Babypedia"auch noch eine ganze Menge Checklisten, Literaturempfehlungen und Appvorschläge. Ich finde, dass sich das Buch mit den wirklich nervtötenden aber eben auch sehr wichtigen Themen rund um das Thema Baby beschäftigt und einen einen guten ersten Eindruck verschafft, was da auf einen so alles zukommt. Rechtsfragen werden verständlich ausgeführt und man hat das Gefühl am Ende nicht nur gut informiert zu sein, sondern eine kleine Bibel geballtes Wissen mit sich herumzutragen. Hier habe ich oft nachgeschlagen um zu schauen was mir noch fehlt oder was ich vielleicht übersehen haben könnte. Für mich ist es ein wirklich unabdingbares Nachschlagewerk und eine absolute Kaufempfehlung.Und das nicht nur für das erste Kind, denn nach der Aktualisierung im März 2018 ist das Buch auf dem neusten rechtlichen Stand und zeigt vielleicht auch die ein oder andere Veränderung auf, die sich mittlerweile ergeben haben könnte...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.