Leserstimme zu
Optimales Lauftraining

Werdet zu eurem eigenen Trainer!

Von: Liz
21.07.2018

Inhalt: Ob Einsteiger oder Profi – der renommierte Laufexperte Herbert Steffny vermittelt Ihnen umfassend, verständlich und aus erster Hand alles, was Sie zum Thema Laufen in Theorie und Praxis wissen müssen. Von der richtigen Technik, Erster Hilfe bei Verletzungen sowie Stretching- und Koordinationsübungen über gesunde Ernährung und Empfehlungen zum Ausgleichssport bis hin zur optimalen Wettkampfvorbereitung: Mit seinen bewährten Trainingsplänen führt der Autor seit Jahrzehnten Zigtausende von Hobbyläufern und Spitzenathleten zum Erfolg Meine Meinung: Ich habe mich durch das komplette Buch gelesen, weil ich selber vorhabe an einem Halbmarathon teilzunehmen. Die Vorbereitenden-Übungen sowie die Tipps und Tricks haben mir bis jetzt sehr gut geholfen und auch die Motivation wird mit diesem Buch nochmals deutlich gesteigert. Es ist schön und übersichtlich gegeliedert und eigentlich steht meines Erachtens nach alles drin, was drin stehen sollte. Für alle, die sich wieder ans Laufen wagen wollen ist es sicherlich sinnvoll mal dieses Buch zu lesen und ich gebe ihm sofort mal 5 Sterne.