Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der zauberhafte Trödelladen

Valerie Lane

Von: lese_pirat
22.07.2018

In Teil 3 der Valerie Lane geht es um Ruby, die mit ihrem Antiquitätenlade n den Traum ihrer Mutter fortführt. Liebevoll kümmert sie sich um die alten Stücke im Laden, sowie um ihren Vater, der bei ihr wohnt. Seit dem Tod der Mutter ist Rubys Vater nicht mehr derselbe und auch der Laden wirft kaum noch genug Geld zum Überleben ab. Insgeheim träumt Ruby von einem Buchladen. Generell wird es langsam mal Zeit für eine Umorientierung, bei der ihr ihre Freundinnen aus der Valerie Lane unter die Arme greifen. Dann ist da aber noch Gary mit der schmerzhaften Vergangenheit, dessen Verletzlichkeit Ruby an dich selbst erinnert. . Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich gehe selbst so gene auf Trödelmärkte, auch wenn mein Geld die meiste Zeit nicht für Antiquitäten ausreicht. Trotzdem liebe ich die Atmosphäre, die im Buch perfekt rübergekommen ist. Die Umorientierung von Ruby hat mir wirklich gut gefallen und ihre Leidenschaft für Bücher hat sie mir sehr sympathisch erscheinen lassen. Des Weiteren waren die vielen Verweise auf Jane Austen eine große Freude für mich. Unfair fand ich nur, dass ihre Mutter Ruby den Laden ohne große Wahl aufgezwungen hat. Respekt an Ruby, dass sie alles so gut gemeistert hat! Am liebsten würde ich jetzt die Valerie Lane besuchen und durch die ganzen tollen Läden schlendern, angefangen bei Ruby. Ich bin gespannt wie es weiter geht und bleibe Fan der Valerie Lane. . Insgesamt 5/5🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.