Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Königin der Schatten - Verflucht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Rettung Tearlings

Von: Liane Winter
23.07.2018

Meine Meinung: Was soll ich sagen, ich liebe diese atemberaubende Geschichte einer jungen Königin. Man fiebert jeden Ereignis hin und spürt sich den Gefühlen und Reaktionen hilflos ausgeliefert, als würde einen eine Welle voller Emotionen und Eindrücke überschwemmen und einen davontragen, ausgeliefert zu sein, die Geschichte mit Haut und Haar mit zu erleben. Wenn ich nur dran denke, bekomme ich Gänsehaut. Der Schreibstil der Autorin ist so lebhaft und obwohl das Buch 600 Seiten hat, hat es mich nie gelangweilt. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die bildliche Darstellunögskraft so real, als würde man direkt vor Ort stehen und das Geschehnis aus nächster Nähe erleben. Ich liebe es wenn sich bei mir Kopfkino einstellt und nicht mehr loslässt. Kelsea die 19 jährige, junge Königin ist auch hier wieder die Hauptprotagonistin. Von dem kleinen Behüteten Mädchen wird im Laufe der Zeit eine Erwachsene Frau. Nicht nur körperlich und seelisch, sondern auch vom Charakter her. Sie hat eine starke Persönlichkeit, die mit Skepsis und einen großen Beschützer Instinkt durchzogen ist. Immer im Hinterkopf, bessere Entscheidungen als ihre Mutter zu treffen. Der Zwiespalt und Konflikt begegnet der jungen Königin immer wieder und beweist sich immer wieder aufs Neue, dass ihre Entscheidungen aus ihren Willen heraus getroffen werden. An manchen Stellen kommt aber immer noch das junge Mädchen zum Vorschein und wird ihren treuen Begleitern/Beratern angezweifelt. Aber genau damit, zeigt die Autorin, dass sie nicht schon eine 40 Jährige ist. Absolut perfekt umgesetzt. Besonders haben mich die Zeitverschiebungen gefallen. Von Anfänglicher Verwirrtheit, wird in immer wieder kehrenden Zeitsprüngen klar, wer oder was hier eigentlich geschieht. Etappenweise werden hier immer mehr Details bekannt, was dem Leser Aufmerksamkeit, Spannung und Neugierde weckt. Auch die anderen Charaktere, die zur Geschichte erheblich mit beitragen, sind perfekt kombiniert worden. Mace der Hauptkommandant der Königlichen Garde, ist nicht nur Kelseas persönlicher Leibwächter, sondern auch Berater und engster Vertrauter. Seine Meinung ist ihr sehr wichtig. Er spielt für sie fast eine väterliche Rolle. Pen, ein Leibwächter der königlichen Garde spielt besonders in diesem Band eine große Rolle, wenn auch im Hintergrund. Er lässt Kelsea erwachsen werden und zeigt ihr die ersten Erfahrungen in Sachen Liebe. Noch eine ganz wichtige Person, die Neu in diesem Band vorkommt, ist Lilly. Sie prägt enorm die Geschichte Tearlings und hat eine außergewöhnliche starke Bindung zu Kelsea. Was aber genau und wer sie ist, müsst ihr selber lesen, sonst würde ich hier spoilern. Aber glaubt mir, das komplette Geheimnis wird stückchenweise bis zum Schluss preisgegeben. Mich hat das Buch einfach nicht mehr losgelassen. Volle 5 Sterne vergebe ich für diesen tollen Schreibstil und die außergewöhnliche Geschichte darin.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.