Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Plötzlich Fee 2

Mindestens genauso gut, wie der erste Band!

Von: Kiki
28.07.2018

Inhalt: Nachdem Ash seine Seite des Vertrages erfüllt hat, ist es nun an Meghan, ihrer Verpflichtung nachzukommen. Zusammen mit Ash reist sie zum Winterhof der Königin Mab, wo sie von nun an festgehalten wird und nur ihre Liebe zum Winterprinzen sie vor dem Durchdrehen zu bewahren scheint. Doch dieser wendet sich von ihr ab, sobald sie den Hof betreten. Als dann auch noch das Jahreszeitenzepter gestohlen wird und Krieg zwischen dem Sommer- und dem Winterhof auszubrechen droht, muss Meghan ganz allein losziehen, um den wahren Dieb des Zepters zu finden, bevor das Nimmernie für immer untergeht. Meine Meinung: Dieser Band hat mir mindestens genauso gut gefallen, wie der erste. Ich habe mich so gefreut, endlich wieder in die fantastische Welt des Nimmernies einzutauchen und all die Charaktere, die ich schon letztes Jahr so geliebt hatte, wieder zu treffen. Die ersten 80 Seiten haben sich leider etwas gezogen, da nicht wirklich etwas passierte, aber danach war ging es richtig rund und war bis zur allerletzten Seite spannend. Auf ihrer Suche nach den Eisernen Feen, die das Zepter gestohlen haben, geraten die Freunde ständig in Kämpfe und brenzlige Situationen und ich habe jedes Mal so mitgefiebert. In diesem Buch schienen wirklich alle gegen sie zu sein. Vor allem der Aspekt, dass Eisenpferd zu ihrem Verbündeten wurde, hat mir besonders gut gefallen, denn irgendwie mochte ich ihn schon im ersten Buch. Und auch mein geliebter Grimalkin war wieder dabei, mit dem es einfach immer witzig ist! Ein weiterer interessanter Charakter war Leanansidhe, die Königin der Exilanten. Man konnte sie nie so wirklich einschätzen, dennoch war sie mir irgendwie sympathisch. Und dieses Ende! Ich weiß gar nicht, wie ich es aushalten soll zu warten, bis ich das nächste Buch in die Finger kriege, ohne vor Neugier durchzudrehen! Fazit: Nach diesem Buch kann ich ganz sicher sagen: Lest die "Plötzlich Fee"-Reihe, es lohnt sich wirklich!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.