Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
In deinem Namen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Coben zum lieben!

Von: suicidekatzi
28.07.2018

Rezension: 5/5 Danke an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar. Inhalt Fünfzehn Jahre ist es her, dass Detective Nap Dumas seinen Zwillingsbruder Leo verlor. Damals wurden Leo und dessen Freundin Diana unter mysteriösen Umständen tot auf den Eisenbahngleisen ihrer Heimatstadt in New Jersey gefunden. Damals verschwand auch Maura, Naps große Liebe, ohne ein Wort des Abschieds. Als jetzt im Wagen eines Mordverdächtigen Mauras Fingerabdrücke auftauchen, hofft Nap, endlich Antworten zu bekommen. Doch stattdessen stößt er nur auf immer neue Fragen: über die Frau, die er einst liebte, über eine verlassene Militärbasis und vor allem über Leo und Diana. Denn die Gründe, warum sie sterben mussten, sind dunkel und gefährlich ... Meinung In deinem Namen ist ein Thriller der auch ohne rasantes Tempo Spannung aufkommen lassen kann. Nap ist ein Cop der sich privat (wenn auch für gute Zwecke) ab und an jenseits des Gesetzes befindet. Er ist nicht der sympathischster Kerl, dafür aber einer der aufrichtigsten. Man lernt schnell sich in ihn hinein zu versetzen und möchte auch unbedingt wissen wie Maura und Leo in diesen Mord passen. Trotz der ernsten Lage mangelt es nicht an gut platziertem Sarkasmus/Humor wodurch einem Nap und seine Bekannten/Freunde nur umso vertrauter werden, während sich langsam das Mysterium um die Vergangenheit der Jugendlichen lüftet. Dafür, dass die Geschichte damit anfängt, dass Nap von zwei Polizisten abgeholt wird um zu dem Fall befragt zu werden, haben diese zu wenig Handlung in der Geschichte. Schließlich wurde der Fall um Maura ja weder eingestellt noch beiseitegelegt. Dies ist allerdings mein einziger Kritikpunkt. Ich hatte eine grobe Ahnung wer der Mörder ist, allerdings wusste ich bis zum Schluss nicht wieso. Diese Erklärung wurde plausibel erläutert und alles hat am Ende wunderbar zusammen gepasst und war so für mich nicht hervorsehbar. Fazit Mein zweiter Coben und dieses Mal wurde ich voll und ganz überzeugt. Eine tolle Geschichte mit realen Elementen. Spannung pur, wenn auch eher subtil. Dafür mit schönen Wendungen die man so nicht unbedingt hervorsehen kann. Einer der besten Thriller die ich in letzter Zeit lesen durfte. Definitiv eine Empfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.