Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nemesis - Verräterisches Herz

Nemesis - Verräterisches Herz von Anna Banks (Rezension)

Von: spoilersbylisa
29.07.2018

Ich bin froh, dass ich erst kürzlich den ersten Teil dieser Dilogie beendet habe. Die Welt ist schon ziemlich komplex und ich denke ich hätte die Ereignisse aus dem ersten Teil nicht mehr genau in Erinnerung gehabt, wenn ich ihn gleich nach dem Erscheinungstermin gelesen hätte. So allerdings fiel mir der Einstieg in die Geschichte recht leicht. Da der erste Teil mit der (unfreiwilligen) Verlobung von Sepora und Tarik endet, war ich sehr gespannt was im zweiten Teil passiert. Ich war gespannt darauf, wie sich ihre Beziehung entwickeln würde und ob sie es wieder zu einer glücklichen Beziehung schaffen können. Obwohl es das ganze Buch über ein hin und her ist - obwohl der Leser natürlich weiß, dass Sepora und Tarik zusammengehören - zeigt es finde ich ganz deutlich eine wichtige Message. Nämlich, dass zu einer gesunden Beziehung mehr gehört als Liebe. Nämlich auch Vertrauen, Offenheit und vor allem Ehrlichkeit. Dieses ewige Hin und Her zwischen den beiden hat mich leider trotzdem nach einer Weile etwas genervt. Es wäre so einfach gewesen ehrlich zueinander zu sein und ich hätte sowohl Tarik als auch Sepora zwischenzeitlich einfach schütteln wollen. Nichtsdestotrotz traten im zweiten Teil die Konflikte zwischen den Königreichen immer mehr in den Fokus, was ich sehr interessant fand! Die Handlung konnte mich immer wieder überraschen und das Buch war durchgehend spannend. Das Einzige, was mich etwas irritiert hat ist das Ende. Es kam ziemlich abrupt und ich hätte mir einfach eine längere Schlussszene, eventuell auch mit weiterem Blick in die Zukunft, gewünscht. Allerdings wurden alle Konflikte gelöst und es bleiben keine offenen Fragen! Alles in allem hatte das Buch ein paar Schwächen aber ich hatte trotzdem Spaß es zu lesen und an Spannung hat es definitiv nicht gefehlt. Wertung 🐉🐉🐉🐉

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.