Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talon - Drachenblut

Wundervolle Charaktere und spannende Story

Von: Bücherparadies
02.08.2018

Der vierte Teil schließt direkt an seinen Vorgänger an und so ist man als Leser direkt wieder in der Geschichte. Als kleine Erinnerungen hat die Autorin vorherige Geschehnisse erneut zusammengefasst, sodass man das nötige Wissen wieder aufgefrischt hat. Nach dem Wiedereinfinden in das Geschehen stieg der Spannungsbogen abprupt an, es ist viel Action und teilweise sind die Szenen sogar sehr brutal. Zwischen den Actionreichen Szenen gibt es auch ruhigere Szenen, welche sich leider manchemal minimal in die Länge gezogen haben, aber die spannenderen Geschehnisse ließen ja nicht lange auf sich warten. Besonderss gefallen hat mir, dass man mehr über die Organisation von Talon erfährt und welche Geheimnisse diese Organisation verbirgt. Die Rückblicke von Embers Bruder Dante in seine Vergangenheit gaben der Geschichte eine gute Abwechsung und besonders gefallen hat es mir, dass man ihn dadurch besser kennenlernt. In den vorherigen Teilen war Dante den Lesern nicht so greifbar. In “Drachenblut” gibt es noch eine Dreiecksbeziehung zwischen der Protagonistin Ember, Garret und Riley. Ember befindet sich im Liebeschaos. Normalerweise mag ich diese Liebesdreiecke und das ewige hin und her nicht, aber die Autorin hat es gut in die Geschichte eingebunden, weil die Liebesgeschichte eher in den Hintergrund rückt und so fokussiert man sich auch als Leser eher auf die actionreicheren Szenen. Als Leser hat man zudem gemerkt, dass die Liebesgeschichte langsam ein Ende nimmt. Der Schreibstil ist wie auch in den vorherigen Teilen wieder einfach nur wunderbar. Man fliegt durch die Seiten. Zudem hat die Autorin es durch mehrere Perspektivwechsel geschafft, dass man das Gefühl hatte als würde man sich mit jeder Figur individuell unterhalten. Das Ende endet wie gewohnt mit einem spannenden Cliffhanger und ich freue mich schon auf den letzten Teil der Reihe. Mein Fazit zu Talon – Drachenblut “Talon – Drachenblut” ist eine spannende Weiterführung der Drachenreihe. Die Geschichte ist eine Mischung aus ruhigen und actionreichen Szenen. Manchmal sind die ruhigen Szenen etwas zu ruhig und langatmig, aber die wundervollen Charaktere und das spannende Ende hat den Rest wieder herausgeholt. Ich freue mich schon auf das Finale.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.