Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der zauberhafte Trödelladen

Auch der dritte Teil dieser Reihe ist wieder wunderbar!

Von: jasminsbooks
08.08.2018

Titel: Der zauberhafte Trödelladen Autorin: Manuela Inusa Verlag: Blanvalet Seitenanzahl: 334 Seiten Vielen lieben Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar! Inhalt/Klappentext: Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit von Ruby's Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein Leben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein - und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten. Mein Fazit: Auch wie schon bei den ersten beiden Teilen, ist hier der Schreibstil der Autorin wieder genauso leicht und flüssig zu lesen wie bisher. Es macht einfach jedes Mal großen Spaß die Geschichten aus der Valerie Lane zu lesen. Dieses Mal trifft man als Leser auf die liebenswerte Ruby mit ihrem Trödelladen. Da sie so viel durchmachen muss, finde ich es auf jeden Fall sehr bemerkenswert wie stark sie bleibt und immer für jeden ein Lächeln übrig hat. Auch finde ich die Harmonie zwischen den Mädels aus der Valerie Lane einfach traumhaft schön. Es verleiht der ganzen Handlung immer wieder eine tolle Atmosphäre. Man möchte einfach zu dieser Gemeinschaft dazugehören. Dieser Teil war wie schon seine Vorgänger, wieder total berührend und herzerwärmend. Die Geschichte zwischen Ruby und ihrem Vater lässt einem auch nach dem Lesen noch nicht los. Von lustigen bis hin zu traurigen Momenten war alles vertreten, war zu einem schönen Roman gehört. Ich kann es kaum erwarten bis der nächste Teil erscheint. Diesen werde ich natürlich auch wieder verschlingen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.