Leserstimme zu
Dating

Leseempfehlung "Dating"

Von: Ms. Figino
10.08.2018

Wer eine Anleitung für erfolgreiches Daten erwartet, der wird hier leider enttäuscht werden. Wer jedoch mehr über die Geschichte des Daten und damit automatisch auch über die Entwicklung der Beziehung zwischen Mann und Frau lernen möchte... der ist hier absolut richtig. Das Buch zeigt auf wie sich durch die Industrialisierung und die Urbanisierung, die Frauen selbständiger wurden und in die Städte zogen. Dadurch waren plötzlich Männlein und Weiblein "alleine", dh. ohne direkten Einfluss der Familie in den Städten. Wir erfahren, dass sich Geheimdienste um die Ueberwachung der Paare bemüht haben und andere aus heutiger Sicht lustige Momente der Geschichte der neuesten Zeit. Ich habe mich auf jeden Fall gut amüsiert bei diesem Buch, auch wenn ich eine komplett andere Erwartung hatte. Aber wer sich für solche Themen interessiert oder für die Emanzipierung im allgemeine, der ist mit diesem Buch gut bedient.