Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
My First Love

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine wunderschöne Geschichte

Von: Wortgetreu
12.08.2018

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu dieser Young Adult Geschichte. Die Farben, die Schriftart und auch das gewählte Motiv finde ich sehr harmonisch und ansprechend. Definitiv ein Buch, zu dem ich dank des Covers in der Buchhandlung greifen würde. Unsere Protagonistin Cassidy ist 17 Jahre jung und gelangt durch einen blöden Zufall zu dem Ruf der 'Schlussmacherin'. Mit ihrem Schlussmachservice konnte sie in den vergangenen Jahren etwas Geld ansammeln für ihr College, da sie aus nicht ganz so guten Verhältnissen kommt. Zusammen mit ihrem Bruder und deren Mutter leben sie in einem winzigen Apartment. Dies allein ist natürlich noch kein Grund für schlechte Familienverhältnisse. Jedoch wird einem schnell klar, dass ihre Mutter sich mehr für ihre Liebhaber interessiert, als Rechnungen zu bezahlen oder sich um ihre eigenen Kinder zu kümmern. Leider bietet ihr Bruder ihr keine Stütze, da auch er nicht wirklich gut auf sie zusprechen ist. Natürlich findet nicht jeder ihrer Mitschüler ihren angebotenen Service gut und somit muss sie einige böse Blicke in der Schule wegstecken. Auch dem gutaussehenden Colton ist Cassidy ein Dorn im Auge. Die Beiden geraten immer wieder aneinander, auch aus dem Grund, dass er seine Freundin durch Cassidy verloren hat. Seither macht er ihr immer wieder deutlich, was er von ihr und ihrem Service hält. Colton hat mir unglaublich gut gefallen. Ich fand ihn sehr dynamisch, interessant und sympathisch. Im Laufe des Geschehens lernen sich die Beiden immer näher kennen und ein Highlights dieses Buches sind definitiv die Momente, in denen sie beide aneinander geraten und sich einen Schlagabtausch liefern. In dieser Geschichte geht es nicht nur um die ersten große Liebe, die unerwartet über Cassidy einbricht und ihre Gefühlswelt auf den Kopf stellt. Es geht auch um Freundschaft, an dieser Stelle muss ich noch erwähnen, dass mir die beste Freundin von ihr, Lorn, unglaublich sympathisch war. Einfach ein liebes Mädchen mit einer tollen Familie, die immer für Cassidy da sind. Es geht aber auch um Vertrauen, um Familie, um Verlust und Geheimnisse. Im Prinzip um alles, was man in einer Young Adult Geschichte sucht. Und auch wenn dieses Buch nichts neues erschafft, hat es doch etwas ganz besonderes an sich. Die Gespräche, oder viel mehr Auseinandersetzungen zwischen Colton und Cassidy haben mich immer zum grinsen gebracht und doch gab es auch tiefgründige Momente, die für mich in einer Geschichte nie fehlen dürfen. Der Schreibstil von Tanja Voosen ist unglaublich gut. Flüssig und locker führt sie uns durch die Geschichte und hat mich dazu gebracht, dass Buch gar nicht mehr aus der Hand zu legen und es in einem Rutsch wegzulesen. Ich werde mir nun definitiv noch andere Bücher dieser Autorin anschauen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.