Leserstimme zu
Shinrin Yoku - Heilsames Waldbaden

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!

Von: Josline
12.08.2018

In diesem Buch geht es um eine japanische Therapieform. Es ist klar strukturiert. Zuerst stellt sich der Autor vor, wodurch man sich als Leser gleich mit einbezogen fühlt. Anschließend erzählt er die Entstehungsgeschichte des Waldbadens und beschreibt die unterschiedlichen Arten dieser Therapieform und wo sie in Japan praktiziert werden. Am Interessantesten und für mich wichtigsten ist das Kapitel, indem Praxistipps vorgeschlagen werden, wo und wie man seinen Alltag bzw. zuhause gestalten kann, um ähnliche Wirkungen zu erzielen, wie bei einer Waldtherapie. Im ganzen Buch wird immer wieder Bezug zur Forschung genommen und viel mit Fakten unterlegt. Darüber hinaus gibt es einige Abbildungen, die Informationen einfach und verständlich darstellen. Außerdem ist das Buch wundervoll gestaltet. Es gibt überall Bilder aus der Natur, die einem richtig Lust machen, sofort in die Natur zu gehen. Der Autor hat es geschafft, mich beim lesen immer wieder inne halten zu lassen und ich konnte das gelesene sacken lassen. Es hat mich viel zum nachdenken und handeln angeregt. Ich werde mich sicherlich weiterhin mit dieser und ähnlichen Therapieformen beschäftigen. Ich liebe dieses Buch und kann es nur jedem zum lesen empfehlen. Ein kleiner Tipp noch von mir.. am besten gleich draußen lesen, so kann man kleine Dinge gleich ausprobieren. :)