Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 4 - Schattenreiter

Gellungener Abschluss

Von: thebeautyofthebooks
12.08.2018

Ein wirklicher gelungener Abschluss für diese Buchreihe. Ich gebe 8/10 Punkten. Ich brauche wahrscheinlich nicht nochmal zu erwähnen, wie toll ich die Gestaltung der Cover und vor allem der Buchrücken finde (Sehen sie nicht unfassbar toll im Regal aus?) allerdings finde ich sie soooo toll, dass ich es zum Abschluss nochmal sagen muss: Die äußere Gestaltung ist richtig toll gelungen! Allerdings ist mir jetzt beim letzten Band ein kleiner Makel in der Gestaltung aufgefallen. Ich hätte es wirklich gut gefunden wenn in den Büchern eine Karte enthalten wäre. Gerade in den letzten beiden Bänden werden nochmal einige neue Orte genannt und ich finde es einfach schöner, wenn man, gerade bei so vielen Orten, eine Karte hätte, um sich es ein wenig besser vor Augen halten zu können. So jetzt aber genug zu den Äußerlichkeiten. Schattenreiter war ein wirklich guter Abschluss für diese Reihe der Shannara Bücher. Es wird noch einmal richtig spannend und es passieren auch einige Dinge, die zumindest ich nicht erwartet hatte. Ich habe diesen Teil zwar schneller gelesen, als die ersten drei Bände, allerdings gibt es, dadurch dass man mit den Charakteren inzwischen sehr vertrat ist und Terry Brooks ja gerne mal sehr ausführlich beschreibt einige Stellen, an denen sich die Geschichte etwas zieht, allerdings ist die Handlung ansonsten wirklich gut und ich hätte mir kein besseres Ende für diese Reihe vorstellen könnte. Wer also die ersten Bände der Reihe gelesen hat darf sich diesen auf keinen Fall entgehen lassen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.