Leserstimme zu
KatZEN

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Alle wie die Katz'!

Von: StMoonlight
13.08.2018

Katzen haben dem Menschen so einiges voraus: Sie tun was sie tun wollen und wann sie das tun wollen. Kurz: Sie leben selbstbestimmt und in den Tag hinein. Der Mensch kann also sehr viel von einer Samtpfote lernen, zum Beispiel auf sich selbst achten. Genau darum geht es in diesem Büchlein: Lernen und lebe - und zwar glücklich und entspannt. Im Gegensatz zu vielen anderen Ratgebern dieser Art, ist KatZen eine wunderbare Ausnahme. Das Buch ist in Sieben Wochen á sieben Tage aufgeteilt. Man kann die „Aufgaben“ daher wunderbar in den Alltag integrieren und wird nicht von langen Kapiteln erschlagen. Es sind keine großen neue Weisheiten, dadurch das sie aber von einer Katze kommen (Ja, hier schreibt die Katze!), werden sie aber irgendwie anders aufgenommen. Mich hat alleine das lesen der Zeilen schon irgendwie ein wenig entspannter gemacht. Mehr als einmal (okay fast immer) hatte ich den Gedanken: Sie (die Katze) hat ja Recht… Untermalt ist das Buch von vielen bunten, wirklich wunderschönen, Illustrationen. Da macht auch einfach nur das Betrachten dieser (ohne den Text zu lesen) wirklich Spaß. Es ist ein kleines Workingbalancebook, das einen wunderbar durch die sieben Wochen (in Anlehnung an die sieben Leben einer Katze) bringt. Ich kann mich dem Katzenautor nur anschließen: Wie gut, dass es Katzen gibt! ;-) Fazit: Einfach öfter mal auf seine Samtpfote hören. <3