Leserstimme zu
Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil von Laura Austen

Von: Bücherwurm
14.08.2018

Meinung: Inhalt: Der Inhalt des Buches hat mir total gut gefallen. Er war eigentlich ähnlich mit dem Film und auch dieser hatte mich bereits mega begeistert, dementsprechend war dieses Buch für mich ein absoluter Klassiker. Längere Zeit hat es mich eigentlich nicht interessiert auch nur ein Wort von dem Film oder gar dem Buch zu hören, doch aufgrund einer Empfehlung durch eine ehemalige Klassenkameradin habe ich schließlich doch den Mut gefasste es anzufragen und ich wurde ganz und garnicht enttäuscht. Die junge Elisabeth zu begleiten wie sie in dieser förmlichen Zeit ihren eigenen Kopf durchsetzt und dabei wenn nicht sogar dadurch ihre wahre Liebe findet und dieser ihr ebenfalls verfällt. Schreibstil: Der Schreibstil ist trotz der neuen Auflage der Alte und das ist auch gut so denn den Witz und die Leichtsinnigkeit in ihrem Stil würden dadurch verloren gehen. Abgesehen davon braucht man einfach ab und zu mal diese Abwechslung von den typischen heutigen Stilen. Cover: Das Cover war schön gestaltet, auch wenn ich nicht so recht weiß wie ich es interpretieren soll. Die Blumen könne für mehrere verschiedene Dinge stehen, aber auch der Hintergrund in seinem einheitlichen blau ist etwas seltsam, denn man kann dort eigentlich nie den Titel hineininterpretieren. Dennoch schön gestaltet Sternwertend: Inhalt: 5/5 Schreibstil: 5/5 Cover: 4/5 Dringlickheit beim Lesen: 5/5 Durchschnitt der Wertung: 4,75/5